Willkommens-PN einführen

01/20/2020 20:39 MIZAN#1
Hallo,

ich würde es für neue Nutzer hilfreich finden, wenn diese eine Willkommens-PN mit den wichtigsten Infos erhalten.
Da könnte man auch gleich die Infos aus dem #resources Channel vom [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] entnehmen. Ich finde die Übersicht ganz gut.

Was sagt ihr dazu?
01/20/2020 21:04 Taylorloved#2
Finde die Idee sehr gut und auch hilfreich!
01/20/2020 21:09 italopark#3
Würde das
want to report a scammer or a multi-account or just have any other problems?
eventuell rausnehmen, könnte neuer User meiner Meinung nach abschrecken wenn er sofort was von scammern liest
01/20/2020 22:22 Kraizy#4
Gibt es noch keine?
Falls nicht, dann fände ich die Idee sehr gut.

Oftmals wirkt das Forum auf komplett neue User sehr groß, auf den ersten Blick unübersichtlich und erschlägt einen quasi mit sehr viel Input. Da wäre eine Willkommens-PN, mit allen wichtigen Themen (Trade-Sachen, Regeln, etc.) glaube ich ein guter Weg.
01/20/2020 22:28 MIZAN#5
Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Gibt es noch keine?
Nein, gibt es nicht. Habe ich vorher nachgefragt.
01/20/2020 22:30 jooodzszsz#6
Quote:
Originally Posted by italopark View Post
Würde das
want to report a scammer or a multi-account or just have any other problems?
eventuell rausnehmen, könnte neuer User meiner Meinung nach abschrecken wenn er sofort was von scammern liest
Damit es die scammer leichter haben? Lieber kein trade als gescammt zu werden.

Quote:
Originally Posted by Kraizy View Post
Gibt es noch keine?
Falls nicht, dann fände ich die Idee sehr gut.

Oftmals wirkt das Forum auf komplett neue User sehr groß, auf den ersten Blick unübersichtlich und erschlägt einen quasi mit sehr viel Input. Da wäre eine Willkommens-PN, mit allen wichtigen Themen (Trade-Sachen, Regeln, etc.) glaube ich ein guter Weg.
Bin neu hier und hab keine bekommen.. hat mich sehr getroffen.
01/21/2020 07:04 !llu#7
Abgesehen von der Formatierung von deiner Vorlage finde ich die Idee top.
01/22/2020 21:54 Dkaffe#8
Sowas hatten wir damals sogar in Planung, eigentlich sollte es dafür einen Bot geben, der dann eine Willkommensnachricht verschicht. Ich weiß aber nicht mehr, warum es dann doch nicht umgesetzt wurde.
01/24/2020 11:43 BosniaWarlord#9
Sehr gute Idee!
01/25/2020 15:32 Lyn#10
Das ließe sich doch bestimmt bei dem Bot-Kollegen implementieren. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]? :-)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
01/25/2020 15:57 iMostLiked#11
Quote:
Originally Posted by Lyn View Post
Das ließe sich doch bestimmt bei dem Bot-Kollegen implementieren. @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]? :-)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bestimmt.
01/25/2020 23:41 Sushi#12
Dann wäre zumindest der Main-Bereich mal wieder aufgeräumt, da typische Anfängerfragen genau dort vorzufinden sind.
Das Problem was ich an einer einfachen PN finde: Wer liest sie komplett..

Wie wäre es dann eher mit einer Art Quiz, die ein neu-registrierter User absolvieren muss, um sich erfolgreich anzumelden. Sprich:
Erst lesen - dann antworten.

Ansonsten würde die PN wahrscheinlich niemand vollständig lesen..

Edit: Würde auch weniger Threads verlinken, sondern viel mehr ne Art FAQ, die typische Benutzerfragen beantwortet (Wann kann man Bilder posten, und und und)
01/26/2020 14:40 Kraizy#13
Quote:
Originally Posted by 生死' View Post
Dann wäre zumindest der Main-Bereich mal wieder aufgeräumt, da typische Anfängerfragen genau dort vorzufinden sind.
Das Problem was ich an einer einfachen PN finde: Wer liest sie komplett..

Wie wäre es dann eher mit einer Art Quiz, die ein neu-registrierter User absolvieren muss, um sich erfolgreich anzumelden. Sprich:
Erst lesen - dann antworten.

Ansonsten würde die PN wahrscheinlich niemand vollständig lesen..

Edit: Würde auch weniger Threads verlinken, sondern viel mehr ne Art FAQ, die typische Benutzerfragen beantwortet (Wann kann man Bilder posten, und und und)
Ich würde lieber das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] updaten, prominenter platzieren statt ganz unten irgendwo im Footer versteckt und das dann auch mit in die PN packen.

In meinen Augen wäre es nützlicher eine Willkommens-PN zu senden, die einem übersichtlich alle wichtigen Informationen zusammenfasst, statt ne Art FAQ mit Quiz. Das größte Problem imo ist, dass epvp relativ groß und (für Neulinge) unübersichtlich ist. Wenn man einfach die Forenregeln + die Tradingguidlines und ein überarbeitetes FAQ per PN sendet, dann wäre das imo schon genug. Einen Zwang sich das alles durchzulesen und dann eine Art Quiz zu beantworten, damit man sich hier registrieren kann, wäre too much.
01/26/2020 14:41 chr1zzLy#14
Würde bestimmt einigen neuen Usern helfen, die sich hier nicht direkt zurecht finden. Gute Idee!
03/03/2020 04:38 iMostLiked#15
Sehr gute Idee! Wir haben das bereits auf unserer To-Do-Liste.
Danke für den Vorschlag. :)

#closed