Glücksspielanbieter schießen wie Pilze aus dem Boden, jeder will was vom Kuchen abhaben.
Unsere Straßen sind voll mit Spielotheken, es gibt wohl keine Stadt wo es keine Spielothek gibt. Im Gegenteil, an viel belebten Orten gibt es sogar teilweise 4-10Spielotheken.
Der Staat hat hier einen Riegel vorgeschrieben, 500Meter Luftlinie müssen Spielotheken einhalten, aber vergessen werden die Kneipen die ja auch Spielautomaten haben.
So habe ich schonmal folgendes gesehen:
Spielothek, rechts daneben Dönerladen mit Spielautomaten, daneben eine Kneipe mit Spielautomaten. Dann noch eine Pizzalieferdienst daneben auch Spielautomaten drin und genau daneben noch ein Restaurant auch Spielautomaten, dann noch eine Sischabar auch Spielautomaten.
Will der Staat uns hier verarschen?
Ich sehe keine 500meter Luftlinie, im Gegenteil meist sind es nur wenige Meter die Spielautomaten entfernt sind.
Ich kenne viele Leute die probleme haben mit Spielsucht.
Leute wo ihren Strom nicht mehr bezahlen können, ohne Licht leben.
Leute wo ihre Tiere nicht mehr füttern können, und ins Tierheim abgeben.
Nicht alle haben ein Spielproblem, aber ich behaupte mal dass 80% der Leute nicht mit Geld umgehen können.
Warum wird das nicht in der Schule beigebracht solche Themen
Dazu habe ich gestern eine Doku angeguckt, jeder Mensch trägt die Spielsucht in sich drin als DNA.
Wir denken immer noch wie in der Urzeit, ein Jäger brauchte damals 1Tier pro Tag oder spätestens alle 3-4Tage musste ein Tier erlegt werden um zu überleben.
Der Jäger hatte nichts davon wenn er an einem Tag 20Tiere erlegt hat, so konnte er trotzdem nur eins essen, die anderen verdarben.
Und da glaube ich ist der Punkt, wir müssen jeden Tag Zocken.
Das heutige Zocken ist das Jagen der Urzeit, die Gewinne sind das Tier.
Ich glaube fest daran, dass der Dopaminhaushalt so funktioniert.
Jeder Zocker weiß, wenn er zockt kann er sein ganzes Geld verlieren.
Der Jäger wusste auch, wenn das Tier in beißen tut ist er tot.
Aber das ist dem Zocker und Jäger egal dieses Risiko. Es ging beim Jäger ja ums überleben. Aber warum zockt ein Zocker dann?
Kennt jemand noch mehr solcher Dokus mit Dopamin und Glücksspiel?
Die Spielotheken und Glücksspielanbieter verdienen Millarden das ist bewiesen. Und diese Milliarden kommen ja von uns Menschen, unser sauer hart verdientes Geld landet auf den Konten der Glücksspielindustrie.
Wie kann ein Zocker sich nun von dieser Krankheit/Sucht befreien?
Braucht es einen Exorzist?
Unsere Straßen sind voll mit Spielotheken, es gibt wohl keine Stadt wo es keine Spielothek gibt. Im Gegenteil, an viel belebten Orten gibt es sogar teilweise 4-10Spielotheken.
Der Staat hat hier einen Riegel vorgeschrieben, 500Meter Luftlinie müssen Spielotheken einhalten, aber vergessen werden die Kneipen die ja auch Spielautomaten haben.
So habe ich schonmal folgendes gesehen:
Spielothek, rechts daneben Dönerladen mit Spielautomaten, daneben eine Kneipe mit Spielautomaten. Dann noch eine Pizzalieferdienst daneben auch Spielautomaten drin und genau daneben noch ein Restaurant auch Spielautomaten, dann noch eine Sischabar auch Spielautomaten.
Will der Staat uns hier verarschen?
Ich sehe keine 500meter Luftlinie, im Gegenteil meist sind es nur wenige Meter die Spielautomaten entfernt sind.
Ich kenne viele Leute die probleme haben mit Spielsucht.
Leute wo ihren Strom nicht mehr bezahlen können, ohne Licht leben.
Leute wo ihre Tiere nicht mehr füttern können, und ins Tierheim abgeben.
Nicht alle haben ein Spielproblem, aber ich behaupte mal dass 80% der Leute nicht mit Geld umgehen können.
Warum wird das nicht in der Schule beigebracht solche Themen
Dazu habe ich gestern eine Doku angeguckt, jeder Mensch trägt die Spielsucht in sich drin als DNA.
Wir denken immer noch wie in der Urzeit, ein Jäger brauchte damals 1Tier pro Tag oder spätestens alle 3-4Tage musste ein Tier erlegt werden um zu überleben.
Der Jäger hatte nichts davon wenn er an einem Tag 20Tiere erlegt hat, so konnte er trotzdem nur eins essen, die anderen verdarben.
Und da glaube ich ist der Punkt, wir müssen jeden Tag Zocken.
Das heutige Zocken ist das Jagen der Urzeit, die Gewinne sind das Tier.
Ich glaube fest daran, dass der Dopaminhaushalt so funktioniert.
Jeder Zocker weiß, wenn er zockt kann er sein ganzes Geld verlieren.
Der Jäger wusste auch, wenn das Tier in beißen tut ist er tot.
Aber das ist dem Zocker und Jäger egal dieses Risiko. Es ging beim Jäger ja ums überleben. Aber warum zockt ein Zocker dann?
Kennt jemand noch mehr solcher Dokus mit Dopamin und Glücksspiel?
Die Spielotheken und Glücksspielanbieter verdienen Millarden das ist bewiesen. Und diese Milliarden kommen ja von uns Menschen, unser sauer hart verdientes Geld landet auf den Konten der Glücksspielindustrie.
Wie kann ein Zocker sich nun von dieser Krankheit/Sucht befreien?
Braucht es einen Exorzist?