Grafikkarte Stabilisieren

12/26/2019 20:47 Isamani#1
Heyo,

meine Grafikkarte biegt sich so langsam nach rechts unten.. Gibt es gute möglichkeiten diese zu Stabilisieren?

Dachte an einen einen Tupe oder sowas ähnliches den ich nahe des unten liegenden Lüfters platziere und rechts vorne die Graka Stütze. Aber der Abstand vom Boden zur Graka sind ca 17.6 cm und ich habe nichts womit ich einen Tupe passend schneiden könnte..

Habt ihr andere gute ideen?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG
12/26/2019 22:32 Achileus#2
Kabelbinder?
Hätte ja gesagt, mach das an der Blende dann fest aber bei dir ist ja leider 1. drüber Schluss. Könntest dir im schlimmstenfalls auch so eine Kabelbinderhalterung bauen die im Gehäuse irgendwo festkleben und da die Kabelbinder einrasten. Ist aber halt bisschen übertrieben.

Aber da Grafikkarten durchaus sehr schwer sind, wirst du das kaum vermeiden können. Da passiert auch nichts darfst halt nur nicht den Computer einfach hoch heben(rumtragen) oder so das kann zum Bruch führen.
12/27/2019 09:14 -i.nwA_#3
Generell gibt es 3 Möglichkeiten wie man GPU Sag entgegekommen kann.

1. Du verwendest ein PCIe Riser Cable und montierst deine Grafikkarte am vertikalen PCIe Slot deines Gehäuses... Falls dein Gehäuse überhaupt vertikale Slots hat.

2. Du nimmst ein GPU Sag Bracket, ob du da ein horizontales nimmst was man an die PCI Blende vom Gehäuse schraubt oder ein vertikales Bracket welches man auf dem Gehäuseboden/Netzteilabdeckung anklebt/schraubt kommt auf die Grafikkarte an.

Bei einer langen Triple-Fan Karte würde ich eher zu einem vertikalen Bracket greifen.

3. Du machst es wie ich und ignorierst das ganze einfach...

Ich habe ja selber ne GTX 1070 mit nem Raijintek Morpheus und 2 Noiseblocker Lüftern verbaut und der ganze Haufen verbiegt sich da schon etwas.
Solange du nicht so ein 40€ Schrottboard hast oder deinen PC versendest/rumschleppst musst du dir weder um den PCIe Slot noch um die GPU Sorgen machen.

Die schönste Lösung ist natürlich eine vertikale GPU und PCIe Riser Cable