Youtube Urheberrecht [Strike]

12/12/2019 06:55 9TAILS#1
Moin,

wie kann ich erkennen, ob ich für eines meiner Videos nen Stricke kassieren könnte?

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beschränkungen keine ist ja selbsterklärend, aber hab jetzt schon 2 Strikes kassiert, bei Videos die mit "Beschwerde wegen Urheberrechtsverletzung" gekennzeichnet waren aber bei den anderen passiert nix. Also wie kann ich jetzt wirklich 1:1 sehen das es einen Strik geben könnte.

lG Tom
12/12/2019 09:45 Kraizy#2
Das kannst du nicht sehen. Wenn du urheberrechtlich geschützte Inhalte verwendest, könntest du immer einen Strike kassieren. Ob du das auch wirst, kann dir keiner vorher sagen.

Du könntest nen Claim kriegen, dann bleibt das Video online und die Einnahmen (wenn vorhanden) gehen an den Rechteinhaber. Das Video könnte auch einfach automatisch vom Content ID System gesperrt werden. Und wenns ganz Scheiße läuft stellt der Urheber einen Antrag auf Sperrung + Strike, dann kriegst du einen Strike.

Das handelt aber jeder anders. Monte und Knossi z.B. vergeben für Uploads von ihren Streams fast immer Strikes. Die meisten Rapper lassen das ganze nur automatisch von musik.factory sperren und es gibt keinen Strike.

Das Risiko deinen 3. Strike zu kassieren besteht also theoretisch immer, sobald du urheberrechtlich geschützte Inhalte ohne die Erlaubnis des Urhebers verwendest.