Eigene App

12/06/2019 02:02 Eis-Tee#1
Hallo zusammen,

kurze Frage...

Ist es erlaubt eine App nachzumachen nur für den eigenen Gebrauch?

Ich brauche eine App wie : iAuditor

Könnte ich mir einen Entwickler suchen der mir genau so eine App schreibt mit eventuell Verbesserungen?

Mit freundlichen Grüßen
Eis
12/06/2019 06:50 Looneytune#2
Ja, ist rechtlich in Ordnung, nicht nur fuer den eigenen (privaten) Gebrauch sondern auch kommerziell. Der Entwickler sollte die App aber nicht identisch aussehen lassen.
12/06/2019 09:51 Eis-Tee#3
Finden man hier im Forum jemanden der sowas kann? Unter welcher Kategorie müsste ich suchen?
12/06/2019 10:48 A$AP Alice#4
Quote:
Originally Posted by Eis-Tee View Post
Finden man hier im Forum jemanden der sowas kann? Unter welcher Kategorie müsste ich suchen?
Für den privaten Gebrauch aber unwirtschaftlich.

Wenn Geld keine Rolle spielt frag mal @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Der Typ hat damals für die NASA das WLAN auf der ISS eingerichtet.
12/06/2019 11:06 Kraizy#5
Quote:
Originally Posted by Eis-Tee View Post
Wenn du was bezahlen willst, dann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Wenn du nichts zahlen willst (wobei ich dann bezweifle, dass du jemanden findest), dann kannste dich mal im [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] umschauen.

Du kannst dich auch mal auf Websiten wie Fiverr umschauen, aber auch da wirste wohl eher niemanden finden, der das umsonst macht.
12/06/2019 15:53 Eis-Tee#6
Danke für eure Antworten :-)