audiofiles aktuellerer games

02/22/2010 23:13 mcp000#1
hallo

weiß kaum noch, wo ich sonst fragen könnte, wenn nich vllt hier...
versuche an die audiofiles einiger spiele ranzukommen (vorrangig fallout3, dead space und bioshock)
ich weiß noch, daß das früher noch nich soo schwer war wie heutzutage. halflife 2 damals und doom3 quake4 usw usw (zu dieser zeit halt so) waren noch sehr leicht. war ja alles kaum versteckt und wenn doch, konnt ich schon mit winrar oder ähnlichem zugang finden.
mich interessieren sämtliche audiofiles (also sämtliche geräusche, waffen, ambientsounds und auch die vocals).
und ich möchte sie nich irgendwie aufnehmen müssen oder so was, is mir zu viel arbeit. früher hatte man nach n bissl suchen immer ne schön saubere kollektion von mp3, ogg oder was auch immer für files, alles schick geordnet nach art der geräusche *heul* -.-

kann mir jemand helfen?

[edit] oder vllt weiß jemand n anderes forum oder so, wo ich eher hilfe finde: auch immerher damit :)



gruß
02/22/2010 23:37 Atheuz#2
Ich frag mich eigentlich ob es möglich ist Audio mithilfe eines DirectSound Hook's waves zu dumpen, wie es z.B mit Texmod möglich ist geladene Texturen zu dumpen.
02/23/2010 17:58 Aimless Angel#3
bei Fallout3 gibt es meines wissen nen level editor! darüber könntest du eventuell an die audio files kommen!
02/23/2010 21:31 atakan#4
der nennt sich G.E.C.K Garden of creator kit odersowas gibts per google überall! hab ein luftgewehr gebaut das atombomben schießt und minigun die tennisbälle schlaueder :D
02/24/2010 16:10 mcp000#5
hmmm werdsch ma probieren :p


[edit] ja hab ich ma angeschaut den editor, und: omfg ! -.- ich denke mal nich, daß man sounds damit zugänglich macht; allerdings ist es gut möglich, daß das meinen horizont auch nur meilenweit übersteigt xD falls es damit geht, dann wüßt ich nich wie -.-
danke aber trotzdem
02/24/2010 23:42 mcp000#6
yaaaa :)
hab mir noch n paar stunden die finger blutig gegoogled und hier:
für alle, die an solchen sachen auch noch interessiert sind, hab ich ein sehr informatives forum für game-research (?xD?) gefunden:

http : / / f o r u m . x e n t a x . c o m

haben da sogar ne eigene section nur für audiofiles der verschiedensten spiele :p

glaube da wird man was finden, um die noch so verrücktesten sachen zu entpacken/decryppten whatever xD

mfg