Reisebüro Flugticket

11/20/2019 20:25 KIN6#1
Meine Großeltern haben vom Reisebüro Flugtickets gekauft für 160€ pro Person, ich hab es erst vorhin mitbekommen und hab die gleichen Tickets für 45€ gefunden - kann man da noch was machen? Kann man die Tickets abbrechen? Würde es sich lohnen?
11/20/2019 20:29 Magnethelm90#2
Einfach mal im Reisebüro anrufen, vorallen drauf achten was in den beiden Tickets enthalten ist. Zb Menge an Gepäck usw :)
12/08/2019 17:46 Speeechless#3
Quote:
Originally Posted by KIN6 View Post
Meine Großeltern haben vom Reisebüro Flugtickets gekauft für 160€ pro Person, ich hab es erst vorhin mitbekommen und hab die gleichen Tickets für 45€ gefunden - kann man da noch was machen? Kann man die Tickets abbrechen? Würde es sich lohnen?
Ein widerrufsrecht gibt es im Flugbereich nicht. Man hat bei den meisten Airlines die Möglichkeit einen Void ( Tag der Ticketausstellung ) oder einen 24 Refund ( 24 Stunden dannach ) aus Kulanz anzufragen.

Sollte diese Frist nicht eingehalten werden, kann nur noch eine Stornierung nach den Tarifbestimmungen der jeweiligen Airline durch geführt werden. Bei Stornierung nach Tarif wird meist der Flugpreis und anteilige Steuern seitens der Airline einbehalten.

Oft kommt noch eine Stornierungsgebühr vom Reisebüro hinzu. Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden.
12/16/2019 11:16 Frelite#4
Da wirst du wahrscheinlich Stornierungsgebühren dabei haben, die den billigeren Flugpreis übersteigen.
Mir schon klar, man will immer das günstigste Angebot. Im Reisebüro zahlt man aber halt auch für das Service. Man muss auch schauen ob beim billigsten Preis, alle Leistungen dabei sind wie bei den Tickets durch das Reisebüro. Gepäck, Flughafentransfer, versteckte Gebühren... das muss man alles berücksichtigen.