Eigenes Classic Privat Server Projekt

11/19/2019 11:12 onceofme#1
Hey Leute ,
habe vor mein eigenen privat Server (World of Warcraft Classic ) jetzt zum start zu programmieren . Ich könnte mir vorstellen das man aktuell noch einen recht guten start mit einem Deutschen privat Server hinlegen kann . Bestände Interesse bei irgendeinem in der Community mit einzusteigen und was auf die beine zu stellen ? :):handsdown:
11/19/2019 14:07 x0re#2
Du willst beginnen, einen Classic Server zu programmieren?
Oder meinst du, an einer vorhandenen Core weiterarbeiten?

Ersteres würde Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis man es halbwegs spielen könnte.

Welches Konzept stellst du dir in etwa vor? Alles Blizzlike, gäbe es nicht wirklich einen Reiz, vom Offi zu wechseln bzw. nicht direkt am Offi zu spielen. Abgesehen von den 13€/Monat.

Webhost (Administrationspanel für unlimited DB/Mail/FTP/SSL/etc) kann ich dir stellen, falls benötigt.
11/19/2019 18:30 Ghost_1013#3
Wie @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] schon sagt:
Wenn du ne eigene Core machen willst... viel Spaß, wir sprechen uns 2023 nochmal ;)

Wenn du nur ein eigenes Projekt starten willst:
Was hast du vor?
- Blizzlike: Viel Konkurrenz, darunter Blizzard höchstselbst...
- Highrate: Siehe Blizzlike + Gerade das Leveln war eine der Stärken von Classic
- Funserver: Hier musst du ne Grundlage liefern, aus dem Nichts kann man viele verschiedene Konzepte erträumen