Windows 1903 und Windows 1909 Probleme mit Internet

11/15/2019 16:59 SnikerDE#1
Hallo liebe epvpler,

ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einige Programme die derzeit noch nur mit Windows 1903 laufen.

Ich habe aber aufeinmal von heut auf morgen das Problem auf Windows 1903 dass ich kaum Internet habe
Beispiel: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Allerdings habe ich (hab es getestet) auf Windows 1909 wieder meine vollen 400k

Hat jmd ne ahnung wie ich Windows 1903 nutzen kann aber mit voller Leitung?
Habe auch via Geräte-Manager nach Treibern der Netzkarte etc gesucht, leider steht dort dass die auf dem neusten Stand sei...

Wäre sehr dankbar für nützliche Antworten

Mit freundlichen Grüßen
Sniker
11/15/2019 18:01 Michi#2
Hey Sniker_DE

ich muss ehrlich zugeben das ich so eine Problematik bisher noch nie gehört habe. Ich hatte mit beiden Versionen bisher keine Probleme. Welche Programme sind denn nicht kompatibel mit der neuen Version?

Viele Grüße
Michi
11/15/2019 18:21 SnikerDE#3
Quote:
Originally Posted by Michi View Post
Hey Sniker_DE

ich muss ehrlich zugeben das ich so eine Problematik bisher noch nie gehört habe. Ich hatte mit beiden Versionen bisher keine Probleme. Welche Programme sind denn nicht kompatibel mit der neuen Version?

Viele Grüße
Michi
Das sind einige Clients, damit Modifikationen in Spielen funktionieren, unter anderen ets2 Modis
11/15/2019 18:28 Michi#4
Quote:
Originally Posted by Sniker_DE View Post
Das sind einige Clients, damit Modifikationen in Spielen funktionieren, unter anderen ets2 Modis
Handelt es sich hierbei um Exe Dateien? Könnte man diese nicht vllt im Kompatibilitätsmodus ändern?
11/15/2019 19:18 SnikerDE#5
Quote:
Originally Posted by Michi View Post
Handelt es sich hierbei um Exe Dateien? Könnte man diese nicht vllt im Kompatibilitätsmodus ändern?
Ja, diese wird aber erst aktiv wenn ich sie auch wirklich starte...
Leider nicht, da die einen Server abruft... - wie gesagt ist komplett deaktiviert beim start und trotzdem internet bad ^^

Okay, problem gelöst...

Ein Freund von nem Freund konnte mir helfen.

der DNS Server wurden nicht richtig angepingt

Bzw es wurde der standart genutzt vom Anbieter, einmal geändert und schon ging es wieder.