Was sollte ich aufrüsten?

11/06/2019 14:35 TeilzeitGangster#1
Hey Leute,

ich habe folgendes Setup:

- Gigabyte GeForce Rtx 2060 Super Gaming OC 8GC GDDR6 GrafikkarteHDMI/3xDP/USB-C

- Crucial MX500 CT1000MX500SSD1 1TB (3D NAND, SATA, 2,5 Zoll, Internes SSD)

- Netzteil be quiet! Pure Power 11 600W

- Intel Core I7-7700 CPU @3.60 GHz

- 16 GB RAM.

- ASUS H110M-PLUS(uralt)

Meine alte Grafikkarte ware eine NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti.
Habe diese nun durch die Rtx 2060 ersetzt.

Was meint ihr, sollte ich als nächstes aufrüsten?:handsdown:
11/06/2019 19:17 Achileus#2
Die CPU, aber ka ist kaum nötig. Solange man von 60Fps gaming ausgeht.
11/07/2019 08:32 TeilzeitGangster#3
Sollte ich ein neues Mainboard verwenden?
11/07/2019 17:02 Achileus#4
Nö wieso? Klar gibt es bessere Modelle aber wieso sollte man was tauschen was funktioniert. Das einzige was du dir kaufen kannst ist eine Soundkarte die gibt es sogar in USB form für 10€. Da hast du schon mal eine Basis. Aber der rest ka lohnt sich meines Erachtens nicht. Ich finde eine neue CPU rentiert sich höchstens bei 144hz oder so.

Wenn du unbedingt Geld loswerden willst, kann ich dir empfehlen komplett auf SSDs umzusteigen.
11/07/2019 17:12 Yamado94#5
Neue MB mit RGB Unterstützung neuen Case mit Fenster und viel Bling Bling wäre doch geiloooo. Farbige Lüfter geben auch mehr FPS.

:) So mein Vorschlag.

Neuere Motherboards verwenden halt "bessere" Leistungsphasen. Bedeutet Mehr Strom für Prozessor, Ram Grafikkarte -> So in der Theorie.
Vielleicht könnten durch Verteilung der Last auf mehr Phasen die Temperatur besser verteilt werden.

Merken wirst du aber wahrscheinlich nicht viel.

Deine MB ist 4,5 Jahre alt, uralt also nicht ;)
11/08/2019 10:50 TeilzeitGangster#6
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich lasse dann erstmal alles so wie es ist.
Ich würde gerne mit meiner
- "alten 120GB SSD"
- meiner alten graka NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
- meinem alten Netzteil
anfangen, einen kleinen PC zu bauen, der für Kollegen/Freunde ist, wenn wir mal wieder einer unserer Zockernächte machen.

Laufen sollte darauf sowas wie GTA und RDR, League of Legends etc. aber auf schlechten Settings reicht schon.

Nun meine Frage:

Welche Mainboard?
Welchen CPU?
Welchen RAM?

Dies sollte aber nicht so teuer sein wie mein richtiger Rechner. Hatte mal an AMD´s gedacht(hatte ich noch nie)

Evtl kann ja jemand von euch etwas feines zusammenstellen:)
11/08/2019 18:09 Achileus#7
Quote:
Originally Posted by TeilzeitGangster View Post
Vielen Dank für eure Ratschläge! Ich lasse dann erstmal alles so wie es ist.
Ich würde gerne mit meiner
- "alten 120GB SSD"
- meiner alten graka NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
- meinem alten Netzteil
anfangen, einen kleinen PC zu bauen, der für Kollegen/Freunde ist, wenn wir mal wieder einer unserer Zockernächte machen.

Laufen sollte darauf sowas wie GTA und RDR, League of Legends etc. aber auf schlechten Settings reicht schon.

Nun meine Frage:

Welche Mainboard?
Welchen CPU?
Welchen RAM?

Dies sollte aber nicht so teuer sein wie mein richtiger Rechner. Hatte mal an AMD´s gedacht(hatte ich noch nie)

Evtl kann ja jemand von euch etwas feines zusammenstellen:)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist was kleines süßes^^. Reicht für deine Zwecke. Wichtig ist, dass deine GPU es packt ka rdr 2 wird schon heavy auf einer 1050ti.