Einzelne Sektoren im Ram sperren?

01/04/2006 23:08 korgan#1
Hallo,

tja, das Topic sagt eigentlich schon alles... ist es möglich einzelne Sektoren im Ram zu sperren? Ein einzelner Sektor in meinem Ramriegel ist kaputt, bei den Fehlern wird immer dieser angezeigt. Statt einen neuen zu kaufen müsste es doch theoretisch möglich sein, den Zugriff auf diesen Sektor prophylaktisch zu sperren?

Korgan
02/07/2006 18:10 chocoman4k#2
Ich habe noch niemals gehört das man Sektoren im Ram sperren kann, und wenn das möglich wäre würde das dem Prozessor extremst viel Zeit kosten.
02/07/2006 18:20 con#3
sektor kaputt -> ram kaputt -> neukaufen
02/09/2006 12:36 KoyTheOne#4
mhh.. wenn du shadow ram bewusst konfigurierst kannst du schon bestimmte sektoren sperren.. aber auch nur zeitweise :D

ansonsten musste wohl zu radikaleren methoden greifen und die sektoren irgendwie per löten überbrücken.. aber frag mich nich wie dieses geisteskranke manöver zu absolvieren ist :D
02/09/2006 12:57 KoyTheOne#5
mhh.. wenn du shadow ram bewusst konfigurierst kannst du schon bestimmte sektoren sperren.. aber auch nur zeitweise :D

ansonsten musste wohl zu radikaleren methoden greifen und die sektoren irgendwie per löten überbrücken.. aber frag mich nich wie dieses geisteskranke manöver zu absolvieren ist :D

edit: ... doppelpost war wirklich ungewollt und nicht nachvollziebar..
ich poste doch 30 minuten später nicht nochmal die gleichen kamellen :rolleyes: