Office-Laptop

10/31/2019 21:11 Hacker!!#1
Hallo,

ich benötige für meinen Vater einen neuen Laptop. Er benutzt ihn nur für Office. Nimmt ihn aber oft mit da er viel geschäftlich unterwegs ist.
  • max. 1200 Netto
  • Sollte Docking fähig sein
  • 15,6"
  • SSD
  • 500gb Speicher reichen
  • Guter Akku

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hätte jetzt den rausgesucht
Am liebsten wieder Dell.
10/31/2019 21:16 Mad0ck#2
Bin ein fan vom Surface Laptop 3.

Der Laptop 2 war schon super, und der 3er gefällt mir ebenso.
Benütze die Geräte immer wenn ich unterwegs bin ( meetings ) .
Jedoch habe ich die 13" Variante, welche für mich vollkommen ausreichend ist.

Bei Mobilen Arbeitsplätzen hab ich sowieso die USB C Dock oder den Port-Repilikator
11/01/2019 12:38 Kraizy#3
#moved
11/01/2019 14:03 Achileus#4
Quote:
Originally Posted by Hacker!! View Post
Hallo,

ich benötige für meinen Vater einen neuen Laptop. Er benutzt ihn nur für Office. Nimmt ihn aber oft mit da er viel geschäftlich unterwegs ist.
  • max. 1200 Netto
  • Sollte Docking fähig sein
  • 15,6"
  • SSD
  • 500gb Speicher reichen
  • Guter Akku

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
hätte jetzt den rausgesucht
Am liebsten wieder Dell.
Mit der Latitude reihe bist du auf jeden Fall schon mal auf dem richtigen Wege.

Bei dem Surface fragt man sich halt mehrere Sachen, sind sie Robust genug? Ist ein 2in1 Laptop sinnvoll, oder sollte man das lieber separieren, ka ob es so geil ist wenn man überall Fingerabdrücke hat auf dem Bildschirm. Stört beim arbeiten.

So ein Surface sieht mir nach 1x runterfallen = kaputt aus, klar sind diese Dinger sehr innovativ und haben sie auch gut umgesetzt. Aber bei Businesslaptops muss es auch etwas stabiles sein.

Naja muss aber auch ehrlich eingestehen, es gibt kaum/ich kenne kaum vernünftige Quellen, wo die Stabilität und Qualität vom Surface genau unter der Lupe genommen wurde.
11/04/2019 07:57 Michi#5
Hallo @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

hast du dir mal die XPS Reihe von Dell angeschaut?
Diese sind im Gegensatz zum "Latitude" deutlich flacher und sind auch beim Transportieren angenehmer.

Da jetzt auch einige Tage vergangen sind, wollte ich mal nachfragen ob du noch auf der Suche nach einem Notebook bist.

Viele Grüße
Michi