[Beweis]GF macht nichts gegen Root Server

02/21/2010 20:29 RuSh3r#31
Ich glaube solange der Root nicht in Deutschland steht und wenn der jeweilige Server keinen Itemshop(PSC,Paypal) besitzt ist es sogar noch "legal" .......
02/21/2010 20:31 xgangstaninx#32
Quote:
Originalnachricht von Gameforge AG:

Von: "Tobias Gräber LL.M." [mailto:[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]]
Gesendet: Dienstag, 08. Mai 2007 18:00
An: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Betreff: Urheberrechtsverletzung

Sehr geehrter Herr xxxx,
sehr geehrte Damen und Herren,

Sie sind Betreiber der Homepage [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].

Als Leiter der Rechtsabteilung der Gameforge AG habe ich Sie darüber in Kenntnis zu setzen, dass das auf dieser Homepage angebotene Programm das international geschützte Urheberrecht der Gameforge AG an dem Browserspiel OGame verletzt. Das Programm nimmt Zugriff auf das urheberrechtlich geschützte Werk OGame auf einem vom Urheberrechtsinhaber nicht vorgesehenen Weg und verstößt damit gegen das exklusive Recht auf Verbreitung. Zudem bieten Sie Ihr Programm kostenpflichtig an, so dass ebenfalls ein Verstoß gegen das exklusive Recht auf Verwertung vorliegt.

Ich habe Sie daher aufzufordern, die Rechteverletzung umgehend einzustellen und die Homepage sowie sämtliche online angebotenen Kopien des Programms zu entfernen. Zudem habe ich Sie aufzufordern, eine Liste der Erwerber des Programms zu übergeben.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass das Spiel OGame auch über den deutschen Rechtsraum hinaus durch europäisches Recht geschützt ist und Ihre Rechteverletzung auch international geahndet werden kann. Sofern Sie vorgenannter Aufforderung nicht nachkommen, werde ich daher dem Vorstand empfehlen, Strafanzeige gegen Sie zu erstatten sowie Klage auf Unterlassung, Auskunft und Schadensersatz zu erheben. Diese Klage kann Ihnen im internationalen Verkehr ohne Weiteres auch an Ihrem Heimatort zugestellt werden.

--
Mit freundlichen Grüßen

Tobias Gräber LL.M.
Rechtsanwalt
Leiter der Rechtsabteilung


---
Gameforge AG
Durmersheimer Str. 55
76185 Kalrsruhe

Tel. 0721 3548080
Fax. 0721 354808152

Amtsgericht Mannheim, HRB 701268

Vorstand: Klaas Kersting
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Alexander Rösner
sie gehen ggn urheberrechtsverletzungen bei ogame vor, bei metin aber nicht ROFL!
diese mail hab ich ausm netz, google ftw.
und es is klar dass 90% der leute jetzt "fake" schreien werden, aber nja, wo liegt der sinn sowas zu fake, und es dann online zu stellen . es ist wie im minenfeld rumlaufen, solang nix passiert ist eh alles fake :D...
wer nen bissle plan von recht hat, vor allem inet recht, der weiß was auf einem zukommen kann, aber was will ich euch hier schon beweisen^^. wo man hinguckt , lauter pub gemachte p server, lauter hp die über "agbs" verfügen (allein solchen wisch als agbs zu erklären ist abmahnungsfähig). überall sieht man itemshops auf den hp, aber nirgends ein impressum. allein an abmahnungen könnte es schon im 5 stelligen bereich gehen, ohne dass jmd überhaupt nur an das wort "schadensersatz" gedacht hat....

wie gesagt : minenfeld
mfg
02/21/2010 20:35 XxxXHakanXxxX#33
jO DAS WEISS EDER VON anfang an die machen nie was gg p server... nico faker du newmt2 ging net wegen gf down omg..
02/21/2010 20:37 MMORPGPlayer#34
Naja ich finde die GF übertreibt es.Ich mein solange es keinen Item-Shop gibt verdient der Hoster nichts und hat den Server nur zum Spaß gemacht was ist schon dabei?
PS:Das ist nicht auf den Brief bezogen.
02/21/2010 20:40 NeonBlue#35
das einzigste was ich weis, dass die gf gegen die pserver gemacht, die haben die pserver links hier bei epvp verboten, alles andere ist nur ausgedacht und frei erfunden^^

Quote:
Originally Posted by MMORPGPlayer View Post
Naja ich finde die GF übertreibt es.Ich mein solange es keinen Item-Shop gibt verdient der Hoster nichts und hat den Server nur zum Spaß gemacht was ist schon dabei?
PS:Das ist nicht auf den Brief bezogen.
ja schon aber dank mal nach, wenn es pserver gibt dann verliert die gf dadurch spieler bzw. zahlende kunden^^
02/21/2010 20:47 facepalm#36
Da merkt man wie sich die Gf drum kümmert.
02/21/2010 20:51 KingLiri#37
WOZU POSTEST DU DAS NOCHMAL? :D :P
02/21/2010 20:53 .J0k3r#38
paar Kidies die euren Server gemeldet ahben und ? mit sowas muss man rechnen Nico
02/21/2010 20:56 MMORPGPlayer#39
Quote:
Originally Posted by NeonBlue View Post
das einzigste was ich weis, dass die gf gegen die pserver gemacht, die haben die pserver links hier bei epvp verboten, alles andere ist nur ausgedacht und frei erfunden^^


ja schon aber dank mal nach, wenn es pserver gibt dann verliert die gf dadurch spieler bzw. zahlende kunden^^
Tze wer auf keinem P-Server zockt geht auf US da DE sowieso überteuert ist von daher...
02/21/2010 20:58 Loveskill#40
Die machen nur was wenn die Server eine "Gefahr" für ihren Itemshop ist werden oder zu viel member auf diesen server spielen :D
02/21/2010 20:59 Pаylasici#41
Quote:
Originally Posted by .Jessica View Post
Naja Egal..
Ich weiß noch wo ich mich bei dir als GM Beworben hab und dann #fail xD
Bis Level 78 Gelevelt und gebannt (Warum auch immer, weiß ich heute noch nicht)^^

Aber ich hasse Dich/Joshi/Downi nicht deswegen
Sondern weil ihr
1. Euch Cool gefühlt habt das ihr die SF habt und Server eröffnet
2. Ohne lang zu überlegen einen Item Shop reingehauen habt (Also wolltet ihr eig nur Geld o.O)
3. Ihr die Serverfiles nicht hergegeben habt
Und als die Files Pub wurden, standet ihr mit euren Servern Dumm da :)

Downi war mal Cool, aber das viele Geld hat ihn wohl anders gemacht xD
Ich kenn euch alle, ihr kennt mich auch^^ ganz sicher^^
Jep, seh ich auch so. Vorallem da er 5.000€ an Tag verdient.
02/21/2010 21:03 XxxXHakanXxxX#42
Joa joshi und downi total.... naja zu gf gf hat noch nie was gemacht und gf wird auch nie was machen..^^
02/21/2010 21:10 DrummerFunk#43
xD nach einen fake sich das nicht aus
02/22/2010 12:05 AKK™#44
^^ Habe in Metin2 DE ma mein Server so halt veröffentlich da wurd ich gebannd :D:D
02/23/2010 20:04 malro#45
wäre schön wenn du antwortest