Stern System

02/21/2010 17:06 bluthusten#1
Vorab: Ja Ich weiss dass das System noch nicht final justiert ist daher geht es eher um etwas grundlegendes.

Was am System positiv ist:
- Es gab schon Leute die sich e*g gekauft haben nur um andere Sterne zu haben
- Es wird weiterhin welche geben denen tolle Sterne wichtig sind und die dadurch das Board mit Premium oder e*g unterstützen

Was negativ ist:
- Seit es eingeführt wurde werden im Off Topic sämtliche Threads mit spam nur so zugebombt weil einer der Indikatoren der Postcount ist.
z.B. hat Person X früher ungefähr 1-2 Posts pro Tag im Funny Pics thread gemacht wenn etwas lustiges entdeckt wurde. Heute sind es um die 20 Posts pro Tag in denen oftmals auch uralte Sachen geposted werden nur um den postcount um 1 zu erhöhen und sich das ein oder andere thx zu erhoffen.

Laut Ankündigung soll das System ja dazu dienen den "Wert" eines Accounts darzustellen. Allerdings frage ich mich dann weshalb der Account eines Spammers der inhaltlich nur Müll von sich gibt mehr wert sein soll als der eines "normalen" users.

Mich persönlich interessieren diese Sterne nicht im Ansatz. Was mich nur stört ist die Zunahme des Spams und das sinkende Niveau.

Es ist zwar traurig genug dass es Leute gibt die wirklich etwas darauf geben welche Farbe nichtsbedeutende Sterne neben ihrem Nick haben aber damit muss man umgehen. Nur muss man deshalb auch vermehrt Spam akzeptieren? Das ist die Frage.
02/21/2010 17:12 S.A.L.O.M.O.N.#2
ich kann dazu sagen das der postcount nicht der dominante faktor ist :)
02/21/2010 17:12 The Zorkas#3
Ich denke mal die beste Lösung wäre einfach, den Postcount nur geringfügig mit einzubeziehen.
Dann kommen keine Leute darauf irgendwas rumzuspammen, was sie sonst nicht machen würden.
02/21/2010 17:12 -= Re@p3r =-#4
Der Postcounter sollte eventuell einen kleinen Ticken weniger aussagen, aber dennoch einen großen Wert einnehmen. Immerhin zeigt sich damit die (oftmals) jahrelange Aktivität im Forum. Ich finde soetwas macht weitaus mehr den "Wert" eines Accounts aus als irgendwelches gekauftes e*gold oder das Registrierungsdatum. Thanks sollten auch von größrerer Bedeutung sein, so wie damals das Karma.

Der Spam wird sich schon wieder legen, wenn es die ersten Strafen dafür gab ;)
02/21/2010 17:13 S.A.L.O.M.O.N.#5
der postcount fließt mittelmäßig ein, einfach das anfänger lust haben sich mehr zu beteiligen :)
02/21/2010 17:16 Noxian#6
Wie sieht das eigentlich genau aus?

So in etwa Postcount+Thanks/Join Date (Tage)
?
02/21/2010 17:18 Toxicator#7
das mit dem Funny-Pics Thread kann ich nur bestätigen fast 80% der neu eingestellten Bilder wurden schon gepostet und viele davon nicht nur einmal.

Im Großen und Ganzen find' ich die Sterne aber ganz gut.
02/21/2010 17:18 -= Re@p3r =-#8
Hoffentlich bekommt Kio keinen Wind von dem neuen System, sonst hat er nächste Woche 2 rote :/
Die Rechnung würde mich auch mal interessieren ...
02/21/2010 17:20 getToasted#9
Man könnte theoretisch auch Off-Topic-Posts schwächer oder gar nicht werten, wenn sie schon zum Postcount zählen, dann nicht unbedingt auch noch in den Sternen?
02/21/2010 17:32 Rikkami#10
Quote:
Originally Posted by getToasted View Post
Man könnte theoretisch auch Off-Topic-Posts schwächer oder gar nicht werten, wenn sie schon zum Postcount zählen, dann nicht unbedingt auch noch in den Sternen?
Wenn das System so einstellbar ist, warum nicht?
Das Problem wäre jedoch, dass du diese "Sterne" einerseits durch deine Posts bekommst.
Man müsste schon den post counter im Off Topic komplett ausschalten.
02/21/2010 17:45 Der-Eddy#11
#Postcount sehr wenig Priorität geben
Ich hoffe blos das das nicht so viele Member im Metin2 Bereich mitbekommen sonst bricht hier Chaos aus
dann gibt es statt 1 Servervorstellung pro Halbe Stunde jetzt 5 und mehr
Wie wärs mit:
02/21/2010 18:09 Scholzi#12
Solange ich nicht weiß wie sich die Sterne genau berechnen kann ich dazu doch gar nichts sagen :E
Dass die Leute overmäßig viel Spammen - ja gut is halt Anfangsphase des Projekts.. Das war abzusehen, dass dies erstmal geschieht aber ich denke das relativiert sich auch wieder?
02/21/2010 18:13 Fevii#13
ich denke thx (sich bedanken) sollte ein dominanter faktor sein damit man auch was davon hat wenn man der Com hilft
02/21/2010 18:15 Mark-#14
problem dabei ist das epvp eine teilweise sehr undankbare com ist ;)
02/21/2010 18:30 KDeluxe#15
Das stimmt zum Teil...

Join Date sollte weniger ausmachen, das kann man ja nie verbessern (aber verschlechtern)