PlayStation 5: Erscheint zum Weihnachtsgeschäft 2020!

10/08/2019 15:53 Castiel'#1
Bereits sechs Jahre ist es her, als Sony und Microsoft ihre aktuelle Konsolengeneration auf den Markt gebracht hat. Mit der PlayStation 4 und Xbox One läuteten die Konkurrenten ein neues Zeitalter ein. Der grafische Sprung, den man von der Old auf die Current-Gen sieht, soll wohl bei der PlayStation 4 nicht anders sein. Bereits in der Vergangenheit gab Sony offiziell bekannt, dass sich der Nachfolger in Entwicklung befindet. Auch technische Details gab es bereits vom japanischen Konzern. In einem Interview mit Wired.com hat Jim Ryan, Sony Interactive Entertainment CEO, offiziell bestätigt, dass, anders als bisher vermutet, auch den Namen PlayStation 5 tragen wird. Ebenfalls grenzte er das Release-Datum der Next-Gen auf das Weihnachtsgeschäft 2020 ein. Anders als bei der PlayStation 4 peilt Sony bei der Next-Gen einen gleichzeit weltweiten Start an.

Mit Infos zum neuen Gamepad geizte Ryan ebenfalls nicht. So habe man sich bereits neue Innovationen ausgedacht, die das Spielerlebnis noch mal auf eine komplett neue Ebene hervorheben sollen. So wird Sony in die Controller adaptive Trigger einbauen. Diese Trigger-Knöpfe werden in L2 und R2 integriert. So kann man den Widerstand, ähnlich wie man es von Scuf-Controllern kennt, selbst variieren. Dementsprechend soll man die Unterschiede in der Praxis merken. Als Beispiel nannte Ryan, wenn man einen Bogen spanne, fühle es sich anders an, als wenn man mit einem Auto gegen eine Piste fährt. Ebenfalls neu ist das haptische Feedback. Zusammen mit der neuen Trigger-Funktion sollen so die Aktionen, die auf dem Bildschirm laufen, besser simuliert werden. Wie Wired.com berichtet, soll es optisch kaum Unterschiede zum DualShock 4 geben. Laut aktuellen Gerüchten kommt die PlayStation 5 mit einem sprachgesteuerten KI-Assistenten, allerdings wollte man dies zu keinem Zeitpunkt bestätigen. Ein genaues Release-Datum nannte Sony noch nicht, allerdings sei mit Ende November zu rechnen, wie es bereits bei der PlayStation 4 der Fall war. Weitere Infos sollen bereits in Kürze folgen, wie Ryan fortführte.

Freut ihr euch auf die PlayStation 5? Werdet ihr sie euch vorbestellen? Teilt uns eure Meinung mit!
10/08/2019 15:58 /exit#2
Also sollte sie es sein, sieht sie auf dem Bild zumindest ziemlich bullig aus.
Auch die Art des Designs ist nicht wirklich schön, aber mal schauen wie sie dann tatsächlich aussieht.
10/08/2019 16:04 Castiel'#3
Quote:
Originally Posted by /exit View Post
Also sollte sie es sein, sieht sie auf dem Bild zumindest ziemlich bullig aus.
Auch die Art des Designs ist nicht wirklich schön, aber mal schauen wie sie dann tatsächlich aussieht.
Auf dem Bild ist nur ein Prototyp, der bereits von mehreren Entwicklern auf Echtheit bestätigt wurde. Allerdings war der PS4 Prototyp auch eine Menge hässlicher und weicht mit Sicherheit auch wieder bei der PS5 ab. :D
10/08/2019 18:28 fenster3000#4
Quote:
Originally Posted by Castiel' View Post
Auf dem Bild ist nur ein Prototyp, der bereits von mehreren Entwicklern auf Echtheit bestätigt wurde. Allerdings war der PS4 Prototyp auch eine Menge hässlicher und weicht mit Sicherheit auch wieder bei der PS5 ab. :D

Das Bild selber ist nur eine Visualisierung auf Basis von
den Dokumenten die Sony hat patentieren lassen.

Trotzdem ist das kein Prototyp, sondern ein normales Devkit,
was die Entwickler bei sich stehen haben.
10/08/2019 23:42 Castiel'#5
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Das Bild selber ist nur eine Visualisierung auf Basis von
den Dokumenten die Sony hat patentieren lassen.

Trotzdem ist das kein Prototyp, sondern ein normales Devkit,
was die Entwickler bei sich stehen haben.
Richtig, hab mich da vertan. :)

Devkits haben sich bisher immer von den Release-Versionen unterscheiden können. Denke das wird hier keine Ausnahme sein. Lassen wir uns aber mal überraschen, vorbestellt wird sie sowieso. :D
10/09/2019 17:34 .smooth#6
Mir scheißegal was das ding kann Hauptsache sie brummt nicht mehr wie ne Rüttelplatte -.-
10/13/2019 15:11 Special#7
Freu mich schon darauf.

Die PS5 wird bei mir sofort vorbestellt.
10/24/2019 01:14 Xensation95#8
Seit der ersten Generation alle Konsolen von Sony und Microsoft gehabt, da die One Generation aber mit allen Titeln gefloppt hab weshalb ich sie mir gekauft hab bis auf Gears of War 5 werde ich nächstes Jahr zur Ps5 greifen. (SCALEBOUND NIE VERÖFFENTLICH, L4D3 ebenfalls nicht, halo 5, gow 4 auch total schlecht gewesen)
11/03/2019 21:09 MikeimInternet#9
Freue mich wahnsinnig auf die PS5. Natives 4K Gaming bei 60Hhz, das wird fein :)
11/09/2019 14:08 heersx#10
Geht mir alles viel zu schnell mit den neuen Versionen. Gefühlt kam die PS4 und PS4 Pro erst vor kurzem raus..