Einstieg zum Thema finden

09/24/2019 19:22 .Array#1
Hallo.

Ich bin gerade dabei einen Bot zu entwickeln, der mir Sachen automatisieren soll. Ursprünglich war der Plan, das ganze mit Tesseract OCR umzusetzen um die relevanten Daten direkt aus dem Spiel auszulesen, das ganze scheitert aber daran dass Tesseract einfach keine vernünftigen Daten liefert. (Falls jemand hier Erfahrung bzw Ideen wieso Screenshots trotz optimaler Lesbarkeit nicht gelesen werden können hat wäre ich auch dafür dankbar). Das Ganze führt mich jetzt dazu, dass ich vermutlich die Daten aus dem Arbeitsspeicher auslesen muss. Jetzt fehlt mir in diese Richtung gehend jedoch sämtliche Erfahrung und ich finde nicht wirklich einen Einstieg in die Materie, einfach weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Das einzige was ich bisher sammeln konnte war, dass ich vermutlich mit einer Lowlevel-Sprache oder Libraries wie JNA/JNI arbeiten muss. Darüber hinausgehend habe ich bisher aber wenig brauchbares gefunden.

Hat jemand ggf. Literatur oder Videos zum Einstieg in diese Art Arbeit?
09/25/2019 17:39 Shadow992#2
Quote:
Originally Posted by .Array View Post
Hallo.

Ich bin gerade dabei einen Bot zu entwickeln, der mir Sachen automatisieren soll. Ursprünglich war der Plan, das ganze mit Tesseract OCR umzusetzen um die relevanten Daten direkt aus dem Spiel auszulesen, das ganze scheitert aber daran dass Tesseract einfach keine vernünftigen Daten liefert. (Falls jemand hier Erfahrung bzw Ideen wieso Screenshots trotz optimaler Lesbarkeit nicht gelesen werden können hat wäre ich auch dafür dankbar). Das Ganze führt mich jetzt dazu, dass ich vermutlich die Daten aus dem Arbeitsspeicher auslesen muss. Jetzt fehlt mir in diese Richtung gehend jedoch sämtliche Erfahrung und ich finde nicht wirklich einen Einstieg in die Materie, einfach weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe. Das einzige was ich bisher sammeln konnte war, dass ich vermutlich mit einer Lowlevel-Sprache oder Libraries wie JNA/JNI arbeiten muss. Darüber hinausgehend habe ich bisher aber wenig brauchbares gefunden.

Hat jemand ggf. Literatur oder Videos zum Einstieg in diese Art Arbeit?
Einfach mit einem "einfacherem" Spiel anfangen ansonsten google mal nach "Cheate engine pinball tutorial" o.ä. da werden die super basics recht fix erklärt. Dann noch bissel Pointer-Wissen haben und ASM und dann geht der Rest eigentlich 90% von alleine.

Zu Tesseract kannst du dir auch mal den Thread anschauen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

bzw. allgemein googlen. Tesseract ist gut im Schnitt aber auch nur im Schnitt. Das heißt da können schon einmal Anwendungen dabei sein, wo Tesseract ohne wirklichen Grund miserabel funktioniert und Anwendungen wo Tesseract besser als ein Mensch ist. Das ist leider oft mit so "Holzhammer-Methoden". Die funktionieren im Schnitt ganz gut, aber einzelne Fälle können dafür halt miserable as fuck sein.