Starke Paketverluste

09/11/2019 18:14 ~Laba~#1
Hey,

ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internet. Ob beim zocken oder nicht hab ich starke Paketverluste, manchmal so hoch das mein Internet sich verabschiedet.
Bin Kunde bei der Telekom natürlich bin ich mit denen auch im Kontakt leider kriegen die nichts auf die reihe und sagen mir öfters das die nichts in Ihrem System erkennen können.

Die Paketverluste hab ich meistens wenn ich zocke (Fortnite).

Hab mir von der Telekom mehrere Router zugeschickt bekommen (auch die 7590 Fritzbox) hat nichts funktioniert am Verteiler wurde die DSL-Karte getauscht etc. hat auch alles nicht gebracht.

Hatte auch schon mal jemand Erfahrung mit sowas, so dass ich die darauf Aufmerksam machen könnte?
09/17/2019 10:09 Wavehunt#2
Schon mal das Ethernet Kabel überprüft?
Treiber aktuell?
Die Telekom bzw. alle Provider können nur die Verbindung bis zu deinem Router überprüfen, alles was danach kommt können sie nicht beinflussen.
Evtl ist die Frequenz nicht richtig eingestellt, könntest ja nachfragen ob sie einen Techniker vorbeischicken können der sich deine Verkabelung anschaut. (falls nicht schon gemacht).
09/24/2019 08:31 Magnethelm90#3
Spielst per WLan oder Lan ?

Evtl irgendwelche großen Abnehmer im Netzwerk ?

Wo steht dein Router ? Zb auf einen Kühlschrank oder neben einer Mikrowelle meist keine gute Idee :)