Bios corrupted Notebook Clevo p650rp6-g

09/08/2019 15:09 Meliodas.#1
Notebook Model : Clevo p650rp6-g (Ist ein Barebone und wird untet Marken wie XMG etc. verkauft)
Specs : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

EC und BIOS geflasht per DOS. Nach EC flash war alles in Ordnung dann BIOS geflasht und dann corrupted.

Bereits probiert:
Hardreset(Akku getrennt, CMOS Batterie getrennt, Ram getrennt, Power Taste währenddessen 20 Sekunden geklickt und gehalten)

Also muss entweder der BIOS Chip auf meinem Mainboard gewechselt werden oder extern ein neues BIOS raufgespielt werden. Zum raufspielen von einem neuen BIOS habe ich folgendes Tool gefunden :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Jetzt zu meinen Fragen : Existieren 2 Chips? 1 für BIOS und 1 für EC? Wenn ja, muss ich beide flashen mit diesem tool? Muss ich mein Mainboard ausbauen oder reicht es wenn ich die Rückseite aufschraube. Wo finde ich diesen Chip oder Chips? Im Internet sieht man dass diese mit einem Fleck markiert sind aber ich konnte nichts finden.

Wenn sich zufällig einer von euch gut mit diesem Thema auskennt würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet
09/09/2019 12:28 Verleihnix#2
Ouhne schaltplan, welcher eventuell etwas kosten könnte, dürfte das ganze nix werden.