Fishmonger Trojaner, Scam?

08/30/2019 15:40 hehelol#1
Hallo
Kennt einer von euch diesen Angelbot?
Virus Total hat mir ne Meldung gegeben aber manche dieser Bots müssen sich ja in die .exe einlinken.
Weiss einer von euch mehr darüber?
08/30/2019 16:02 florian0#2
Nur weil der Bot bei jemand anderem Clean ist, heißt das nicht das deine Version auch Clean sein muss. Ebenso heißt eine Meldung bei Virus Total im seltensten Fall, dass es sich um eine Malware handelt.

Schick einfach mal das Scanergebnis. Daran kann man das noch am Besten beurteilen.
08/30/2019 16:15 hehelol#3
Ich weiss. Darum dachte ich mir, frag mal die Leute hier. Da ich schon ewig nicht mehr gespielt habe, bin ich leider nicht mehr auf dem laufenden.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/30/2019 20:56 °"Crazy"°#4
Da nur Symantec darauf anspringt, scheint er clean zu sein. Beachte, dass du immer und jederzeit sehr achtsam sein musst, da der aktuelle Hype auch Kriminelle dazu einlädt, dein System auszuspionieren.
09/02/2019 09:47 hehelol#5
ist mir schon klar ;). Bin ja schon ein paar jährschen hier ^^.
Den Bot scheint es aber schon länger zu geben auch für BFA. Daher kommt es mir doch sehr legit vor. Nur der Preis ist relativ gering im Vergleich zu sonstigen. Das macht mich doch etwas stutzig.
09/02/2019 16:24 PeaceVsWar#6
Benutze FishMonger schon seit Legion und hatte noch nie einen Ban oder sonstiges mit FishMonger.
Aber man sollte nicht mehr als 3 Stunden angeln aber das versteht sich denke ich von selbst.