Hallo,
ich versuche vergeblich den server_timer funktionstüchtig zu machen. Diesen brauche ich für meine Quest, welche die Eishexe respawnen lässt in verschiedenen spawnpunkten. Ohne den timer funktioniert die quest problemlos, jedoch sorgt der server_timer jedes mal für einen Core absturz.
Für mich ist es keine option die funktion erst aufzurufen indem man ein when login oder ein when .kill benutzt und dann vorher durch einen flag die Zeit abfragt ob dieser schon abgelaufen ist. Die Hexe soll nach einem Timer automatisch auftauchen auch ohne das was bestimmtes passiert.
server_timer ist core gebunden und timer ist ja char gebunden also kann ich einen normalen timer nicht verwenden. Hab ich eine Metin questfunktion übersehen oder gibt es bessere questfunktionen für sowas?
MFG
ich versuche vergeblich den server_timer funktionstüchtig zu machen. Diesen brauche ich für meine Quest, welche die Eishexe respawnen lässt in verschiedenen spawnpunkten. Ohne den timer funktioniert die quest problemlos, jedoch sorgt der server_timer jedes mal für einen Core absturz.
Code:
quest respawn_icewitch begin
state start begin
function icewitch_locals_function()
local spawn_point = {
{100, 739},
{376, 655},
{514, 567},
{780, 462},
{1348, 325},
{1467, 638},
{1019, 988},
{238, 901},
{149, 1342},
{314, 1215},
{512, 1408},
{691, 1205}
}
local rand = number(1, table.getn(spawn_point))
local x = spawn_point[rand][1]
local y = spawn_point[rand][2]
notice_all("ICEWITCH SPAWNED ON: "..x..", "..y.."!")
--game.set_event_flag("respawn_icewitch_bugfix",0)
mob.spawn(1192, x, y, 10, 1, 1)
end
when 1192.kill with pc.get_map_index () == 72 begin
notice_all("Die Eishexe wurde von "..pc.get_name().." getötet!")
--game.set_event_flag("respawn_icewitch_bugfix",1)
server_timer("respawn_icewitch_time", 20, pc.get_map_index())
end
-
when respawn_icewitch_time.server_timer begin
clear_server_timer("respawn_icewitch_time", get_server_timer_arg())
respawn_icewitch.icewitch_locals_function()
end
end
end
server_timer ist core gebunden und timer ist ja char gebunden also kann ich einen normalen timer nicht verwenden. Hab ich eine Metin questfunktion übersehen oder gibt es bessere questfunktionen für sowas?
MFG