SSD PS4 Pro

08/12/2019 18:09 MiniBlader#1
Guten Tag,

Wollte mich mal erkundigen ob jemand schonmal eine SSD in die ps4 pro verbaut hat und wie es läuft.

Ich denke zurzeit darüber nach da Titel wie black desert online,denke ich sehr davon profitieren würden!

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Muss die SSD intern verbaut werden oder reicht es auch eine externe zu kaufen und das der Verkehr dann per USB läuft?

Lg
08/12/2019 20:27 $crim#2
Quote:
Originally Posted by MiniBlader View Post
Guten Tag,

Wollte mich mal erkundigen ob jemand schonmal eine SSD in die ps4 pro verbaut hat und wie es läuft.

Ich denke zurzeit darüber nach da Titel wie black desert online,denke ich sehr davon profitieren würden!

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? Muss die SSD intern verbaut werden oder reicht es auch eine externe zu kaufen und das der Verkehr dann per USB läuft?

Lg
läuft mittlerweile easy über usb.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
gibt wahrscheinlich schon bessere ssds kenne mich da nicht so aus.
08/24/2019 17:00 LeyWuLong#3
Quote:
Originally Posted by MiniBlader View Post
Guten Tag,

Lg

Hab vor ca 2 Wochen eine verbaut. Der einbau dauerte nur wenige Minuten.
Läuft seit her sehr stabil und lohnt sich.
09/12/2019 22:17 lnvictus.#4
Eine SSD bringt halt eigentlich nur bei Offline Games einen Vorteil bzgl der Ladezeiten usw.
Bei Online Games gibts da wie ich mitbekommen habe, keinerlei Veränderung.
Würde halt wenn möglich auf eine externe SSD greifen für den Fall dass du noch eine Garantie für deine Konsole laufen hast.
09/19/2019 05:33 LeyWuLong#5
Quote:
Originally Posted by lnvictus. View Post
Eine SSD bringt halt eigentlich nur bei Offline Games einen Vorteil bzgl der Ladezeiten usw.
Würde halt wenn möglich auf eine externe SSD greifen für den Fall dass du noch eine Garantie für deine Konsole laufen hast.

"....Fall dass du noch eine Garantie für deine Konsole laufen hast"

Das ist nicht ganz korrekt. Zumindest bei der PS4 pro bleibt bei Austausch der Festplatte die Garantie erhalten.
09/19/2019 14:41 fenster3000#6
Das war auch schon bei der Base PS4 so, dass die Garantie erhalten geblieben ist.
Bei der PRO kann man jetzt, im Rahmen der Garantie, zusätzlich den Lüfter reinigen.
09/21/2019 14:53 TranX1337#7
Quote:
das würde bedeuten, das auch am PC eine SSD nichts bringt bei games.

eine SSD verarbeitet daten viel viel schneller, und lohnt sich demnach, ich habe dadurch bei GW2 z.B. die ladezeit locker um 90% reduziert.
09/21/2019 14:58 lnvictus.#8
Quote:
Originally Posted by TranX1337 View Post
das würde bedeuten, das auch am PC eine SSD nichts bringt bei games.

eine SSD verarbeitet daten viel viel schneller, und lohnt sich demnach, ich habe dadurch bei GW2 z.B. die ladezeit locker um 90% reduziert.
Du kannst mit einer SSD die Online Server verschnellern? :)
09/21/2019 15:03 TranX1337#9
Quote:
Quote:
Du kannst mit einer SSD die Online Server verschnellern? :)
ist mir neu das die online server jedesmal 80gb daten laden damit man spielen kann. die sind jeglcih für die verbindung da, die keine paar sekunden dauert, deswegen sind spiele ja auch so groß..
09/21/2019 15:27 lnvictus.#10
Quote:
ist mir neu das die online server jedesmal 80gb daten laden damit man spielen kann. die sind jeglcih für die verbindung da, die keine paar sekunden dauert, deswegen sind spiele ja auch so groß..
Naja, wenn du online Spiele spielst hat die Ladezeit an sich nichts mit der Art deiner Festplatte zu tun. Bei offline Spielen hingegen hast du mein Verständnis.
09/21/2019 15:35 TranX1337#11
Quote:
Naja, wenn du online Spiele spielst hat die Ladezeit an sich nichts mit der Art deiner Festplatte zu tun. Bei offline Spielen hingegen hast du mein Verständnis.
man sieht du hast wenig ahnung, dann schau mal wieso die PS5 nu mehr auf ner SSD zurückgreift.
09/21/2019 15:49 lnvictus.#12
Quote:
man sieht du hast wenig ahnung, dann schau mal wieso die PS5 nu mehr auf ner SSD zurückgreift.
Wirst du schon besser wissen, Mr. Genious. :)
09/21/2019 15:51 Natsu Dragneel#13
Abgesehen jetzt von einer SSD, wenn es nur darum geht die Spieler auf einer anderen (externen) Festplatte zu speichern, kann man sich da irgendeins holen ohne Sorgen?

Würde gerne mal paar Spiele oder so extern speichern, 500 GiB geht auch nach 'ner Zeit voll..
Wie wäre es denn dann, wenn ich bspw. Fifa 20 online kaufe und es auf die Externe Festplatte speichere, kann ich diese einfach ab machen und bei Kollege anschließen, dabei mich in PSN einloggen und es zocken?
09/21/2019 16:42 TranX1337#14
Quote:
Wirst du schon besser wissen, Mr. Genious. :)
joa, befasse mich nicht nur damit, nutze es sogar.
10/05/2019 12:57 Instamixes#15
I never tried this. But I think SSD can surely decrease the load time of offline games because it processes the data much faster than Hard disk. Now I'm going to try this on my own and see how things happen.:)