Gamescom Tickets von jemanden anderen

08/11/2019 01:23 SnikerDE#1
Hallo Epvper,

mein m8 hat mich zur Gamescom eingeladen und hat Tickets von seinem Dad zum GB bekommen.
Auf den Ticket steht einmal sein Name und auf dem anderen dessen von seinem Vater.

Ist das Ticket also nicht übertragbar?
Kann ich trotzdem rein weil auf dem Ticket ist ja schon der Scancode drauf etc.

Jemand Erfahrungen von gekauften Tickets von anderen Personen?
08/11/2019 01:34 Rocky#2
Das sollte kein Problem darstellen. Zur Not kannste Dich auch bei der Hotline erkundigen, was ich aber nicht für nötig halte.

Hier hast du noch einmal einen alten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit derselben Frage.
08/11/2019 01:51 $crim#3
Quote:
Originally Posted by Sniker_DE View Post
Hallo Epvper,

mein m8 hat mich zur Gamescom eingeladen und hat Tickets von seinem Dad zum GB bekommen.
Auf den Ticket steht einmal sein Name und auf dem anderen dessen von seinem Vater.

Ist das Ticket also nicht übertragbar?
Kann ich trotzdem rein weil auf dem Ticket ist ja schon der Scancode drauf etc.

Jemand Erfahrungen von gekauften Tickets von anderen Personen?
nein der name steht nicht umsonst darauf - musst ja schließlich auch nen ausweis vorzeigen.(solltest du Jung aussehen)
Kann sein das du Glück hast und die nicht nachm Namen schauen.
08/11/2019 01:57 SnikerDE#4
Quote:
Originally Posted by Rocky View Post
Das sollte kein Problem darstellen. Zur Not kannste Dich auch bei der Hotline erkundigen, was ich aber nicht für nötig halte.

Hier hast du noch einmal einen alten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] mit derselben Frage.
Offiziell ist das ja nicht genehmigt, aber ich meine damit ob ich wirklich kontrolliert werde auf den Namen :/

Quote:
Originally Posted by Rabe View Post
nein der name steht nicht umsonst darauf - musst ja schließlich auch nen ausweis vorzeigen.(solltest du Jung aussehen)
Kann sein das du Glück hast und die nicht nachm Namen schauen.
Also klar steht dass es nicht übertragbar sei aber wird man wirklich geprüft?
Bei so einer Menschenmenge?
08/11/2019 02:02 R!X0R#5
Quote:
Es steht ja nicht umsonst drauf. Versuchen würde ich es wahrscheinlich auch, einfach auch mit der plausiblen Begründung erläutern das der Vater die Karten kaufte & einen Fehler machte. Die FSK Bänder gibts ja ebenfalls an gesonderten Ständen, da ich aber schon ein Stück über 18 bin reichte dies schon völligst aus zum spielen von Spielen die FSK 18 waren. Einmal zeigte ich auch einfach meinen Ausweis

Falls jemand Samstag da ist und ein 16'er Band zu verkaufen hat, bitte melden
08/11/2019 02:03 $crim#6
Quote:
Offiziell ist das ja nicht genehmigt, aber ich meine damit ob ich wirklich kontrolliert werde auf den Namen :/

Also wenn du jünger aussieht fragen die nach deinem Ausweis dann checken sie denke ich mal auch die Namen.
Aber letztes Jahr hat niemand danach geschaut.
Ist halt Glückssache.
08/11/2019 09:04 Shodans Reveal#7
Quote:
Meinst du wir haben eine Glaskugel und können in die Zukunft schauen? :rolleyes:

#moved
08/11/2019 12:16 LuXXuS#8
Ich meine man kann die auf eine andere Person umschreiben lassen sag einfach der eigentliche Ticketinhaber sei krank oder so. 2014 hat das so geklappt :D
08/11/2019 12:34 SnikerDE#9
Quote:
Originally Posted by Shodans Reveal View Post
Meinst du wir haben eine Glaskugel und können in die Zukunft schauen? :rolleyes:

#moved
Hä, nicht? Dachte Harry Potter kann das lol

Quote:
Originally Posted by LuXXuS View Post
Ich meine man kann die auf eine andere Person umschreiben lassen sag einfach der eigentliche Ticketinhaber sei krank oder so. 2014 hat das so geklappt :D
Ich versuch es einfach mal.