[Release] Advanced Register

08/10/2019 03:09 Amanecer#1
Ein neues Register mit CSRF Protection und Email Verification. Ich benutze das selbe Bootstrap Template wie in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]. Im Grunde genommen müsst ihr nur YOURPASSWORDHERE und YOUREMAILHERE ersetzen.

Wer Probleme beim Einrichten hat kann sich natürlich bei mir melden! In Zukunft möchte ich auch serverspezifisches Zeug coden - wenn ihr daran Interesse habt könnt ihr mich gern auf Discord adden (Name stets geupdatet auf meinem Profil).

Code:
https://mega.nz/file/oeZGjaDQ#qfKW9n2DKfTSJ8u-usP2KEOHQkPTiIAXz8M6XCA9BSk
08/10/2019 03:42 /exit#2
Kenne mich mit Fiesta Online nicht aus, dachte ich schau dennoch mal rein.
Wieso setzt du folgendes nicht mit .js um?
Das sieht nicht nur besser aus, so sieht der User gleich was er falsch hat ohne
das Formular absenden zu müssen.

mfg

PHP Code:
<?php

} elseif (preg_match('/^$/'$_POST['username']) === 1) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Username required.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/^$/'$_POST['password']) === 1) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Password required.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/^[\s\S]{61,}$/'$_POST['username']) === 1) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Username exceeds the max of 60 characters.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/^[\s\S]{17,}$/'$_POST['password']) === 1) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Password exceeds the max of 16 characters.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/^[\x{20}-\x{7E}]+$/'$_POST['username']) === 0) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Username contains invalid characters.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/^\x{20}/'$_POST['username']) === 1) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Username may not start with spaces.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/\x{20}$/'$_POST['username']) === 1) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Username may not end with spaces.</div>
<?php

} elseif (preg_match('/^[\x{20}-\x{7E}]+$/'$_POST['password']) === 0) {
?>
                    <div class="alert alert-danger"><strong>Error: </strong>Password contains invalid characters.</div>
08/10/2019 03:56 Amanecer#3
Danke für dein Feedback! Mir ist bewusst dass das möglich wäre, allerdings gehts es hier grundsätzlich nur ums Backend und fürs Frontend hab ich einfach das Template genommen. Außerdem habe ich die HTML Attributes required und maxlength verwendet um vorher alles so gut wie möglich einzugrenzen. Bin jemand der JavaScript so gut wie möglich vermeidet - falls es der ein oder andere doch disabled hat :rolleyes:
08/10/2019 16:05 /exit#4
Quote:
Originally Posted by Amanecer View Post
Danke für dein Feedback! Mir ist bewusst dass das möglich wäre, allerdings gehts es hier grundsätzlich nur ums Backend und fürs Frontend hab ich einfach das Template genommen. Außerdem habe ich die HTML Attributes required und maxlength verwendet um vorher alles so gut wie möglich einzugrenzen. Bin jemand der JavaScript so gut wie möglich vermeidet - falls es der ein oder andere doch disabled hat :rolleyes:
Eigentlich macht man es mit jQuery (sorry meinte im obigen auch jQuery und ja ich weiß, es ist eine JS-Bibliothek).
Ich glaube jQuery geht dennoch, auch wenn javascript disabeld ist.

Was ich eigentlich meinte ist wenn ich vom Input "Benutzername" zum Input "Password" gehe, sollte er möglichst da schon Anzeigen dass im Feld "Benutzername" was nicht stimmt. So gibt die Person alles ein und schickt es ab und muss dann ggf. nochmal was korigieren.
12/29/2022 22:57 Amanecer#5
Reuploaded (kinda)