World crash ohne error

08/04/2019 21:19 dromex#1
Hallo ich habe alte files gefunden und wollte testen auf welchen stand etc die sind . und bei der world crasht er mir ohne error und im debug lots er mich direkt zu dieser stelle :

if( strlen( szMsg ) + strlen( lpWorld->m_szFileName ) < 512 )

und im debug ouput :

CEventLuaProxy::Initialize
'WorldServer.exe': Loaded 'D:\Server\Resource\WorldDialog.dll', No symbols loaded.
'WorldServer.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\mswsock.dll', No symbols loaded.
'WorldServer.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\rsaenh.dll', No symbols loaded.
D3DX: (INFO) Using SSE2 Instructions
First-chance exception at 0x00413598 in WorldServer.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000000.
Unhandled exception at 0x00413598 in WorldServer.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000000.
08/10/2019 23:53 Graphicscore#2
Ohne Error ?

Der error steht doch direkt da drin, was mich nur etwas stutzig macht ist die Adresse an der er versucht was zu lesen.

Wenn er an deiner beschrieben stelle crasht könnte es eins der Folgenden Probleme sein :
  • szMsg ist NULL
  • lpWorld ist NULL
  • lpWorld ist ein echtes object aber m_szFileName ist NULL
  • szMsg und/oder m_szFileName hat kein NULL byte im String

Quote:
Originally Posted by dromex View Post
Hallo ich habe alte files gefunden und wollte testen auf welchen stand etc die sind . und bei der world crasht er mir ohne error und im debug lots er mich direkt zu dieser stelle :

if( strlen( szMsg ) + strlen( lpWorld->m_szFileName ) < 512 )

und im debug ouput :

CEventLuaProxy::Initialize
'WorldServer.exe': Loaded 'D:\Server\Resource\WorldDialog.dll', No symbols loaded.
'WorldServer.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\mswsock.dll', No symbols loaded.
'WorldServer.exe': Loaded 'C:\Windows\SysWOW64\rsaenh.dll', No symbols loaded.
D3DX: (INFO) Using SSE2 Instructions
First-chance exception at 0x00413598 in WorldServer.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000000.
Unhandled exception at 0x00413598 in WorldServer.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000000.
08/11/2019 01:20 Blouflash#3
Quote:
Originally Posted by Graphicscore View Post
Ohne Error ?

Der error steht doch direkt da drin, was mich nur etwas stutzig macht ist die Adresse an der er versucht was zu lesen.

Wenn er an deiner beschrieben stelle crasht könnte es eins der Folgenden Probleme sein :
  • szMsg ist NULL
  • lpWorld ist NULL
  • lpWorld ist ein echtes object aber m_szFileName ist NULL
  • szMsg und/oder m_szFileName hat kein NULL byte im String
Du kannst ihm auch einfach sagen, dass in seiner CoreServer.ini eine World Id steht die nicht in der World.inc eingetragen wurde oder die Welt keinen Namen hat.

Leute die zum Großteil hier unterwegs sind brauchen Lösungen und keine Erklärungen. Aus seinem Beitrag geht mir nicht hervor, dass er eine Erklärung für seinen Crash wollte.