Windows, Sound nach Stunden weg

08/02/2019 21:33 ZKDev#1
Moin,

habe seit paar Monaten das komische Problem, dass alle paar Stunde meine Boxen (Logitech Z333) komplett still sind. Muss dann immer bei den Windows Sounds meine Boxen auswählen und via "Testen" 'nen Sound erzwingen - dann funktionuckelt es wieder.

Ist nur bei den Boxen, normale Kopfhörer gehen ohne Probleme.

System ist auch schon neu aufgesetzt etc., sollte nicht an 'ner defekten Windoof Installation liegen.
08/04/2019 14:45 Bratan#2
Quote:
Originally Posted by ZKDev View Post
Moin,

habe seit paar Monaten das komische Problem, dass alle paar Stunde meine Boxen (Logitech Z333) komplett still sind. Muss dann immer bei den Windows Sounds meine Boxen auswählen und via "Testen" 'nen Sound erzwingen - dann funktionuckelt es wieder.

Ist nur bei den Boxen, normale Kopfhörer gehen ohne Probleme.

System ist auch schon neu aufgesetzt etc., sollte nicht an 'ner defekten Windoof Installation liegen.
Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber viele Boxen schalten sich automatisch ab wenn kein Sound Input kommt. So ist es zumindest bei meiner Logitechanlage. Ich muss dann ca 10-15 Sekunden einen Soundinput haben bis die sich wieder von allein aktiviert. Oder ich schalte sie manuell aus und wieder ein.
08/05/2019 09:37 ZKDev#3
Quote:
Originally Posted by snowteks View Post
Klingt vielleicht ein bisschen blöd, aber viele Boxen schalten sich automatisch ab wenn kein Sound Input kommt. So ist es zumindest bei meiner Logitechanlage. Ich muss dann ca 10-15 Sekunden einen Soundinput haben bis die sich wieder von allein aktiviert. Oder ich schalte sie manuell aus und wieder ein.
Sound bricht auch bei konstantem Output weg, aber dennoch danke.
08/05/2019 09:39 Kim#4
Wie hast du sie denn angeschlossen?
Ich habe auch Bluetooth Lautsprecher welche aber auch nen AUX Input haben.
Über AUX hatten die auch nur Probleme gemacht obwohl sie halt direkt angesteckt waren -
Bluetooth lief dann einfach ohne Latenz.