Group By Desc

07/29/2019 22:54 Cc_Cc_Cc#1
Hi com,

wie kann ich Group By Desc hinbekommen bei meinem SQL Code? Oder besser gesagt geht das überhaupt?

07/29/2019 23:00 False#2
Könntest du genauer erklären was das Ziel der Query ist (am besten diese auch etwas formatieren damit diese leserbar ist) ?
Generell kannst du natürlich mit GROUP BY gruppieren und dann mit ORDER BY sortieren.
07/29/2019 23:26 Cc_Cc_Cc#3
Quote:
Originally Posted by False View Post
Könntest du genauer erklären was das Ziel der Query ist (am besten diese auch etwas formatieren damit diese leserbar ist) ?
Generell kannst du natürlich mit GROUP BY gruppieren und dann mit ORDER BY sortieren.
Er soll alle Narichten anzeigen jedoch soll er es groupieren, nicht das einer dann 10 narichten schreibt und er dann 10x angezeigt wird. Wenn jemand eine Naricht schreibt, soll da stehen Person1 hat dir eine Naricht geschrieben. Nicht das da steht Person1 hat dir eine Naricht gesendet und das 10x.

Klappt auch, aber wenn Person1 zwei Narichten geschrieben hat bsp:

Person1: Hi, (gestern)
Person1: Na, (Heute)

Dann steht da Person1 hat dir eine Naricht gesendet (gestern). Will das da aber steht Person1 hat dir eine Naricht gesendet (Heute).

PS: das mit where Exists hat nur damit etwas zu tun, dass keine personen angezeigt werden sollen, die die Person geblockt hat.
07/30/2019 00:49 False#4
Meinst du so etwas ?
PHP Code:
SELECT
 MAX
(n.date)
FROM nachricht n
GROUP BY n
.name 
Kannst du hier testen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]