Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich habe eine Datei test-input.php. In dieser gebe ich einen URL an. Mit dem URL wird mit folgender Codezeile der Quellcode ausgelesen und in der Datenbank gespeichert.
In der zweiten Datei test.php gebe ich wiederum einen URL an und um den Quellcode auszulesen. Nun soll das Script beide Quellcodes vergleichen und überprüfen, ob sie übereinstimmen.
Nur leider stimmen sie nie überein, auch wenn die Seiten definitv gleich sind. Ich denke es liegt an der Speicherung in der Datenbank.
Meine Datenbank sieht so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Danke im Voraus.
MfG
Edit:
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt umgestellt auf Hash und klappt alles wunderbar. Nur habe ich leider immer noch ein kleines Problem. Immer um 6 Minuten nach der vollen Stunde stellt er eine Änderung an der Webseite fest, obwohl gar keine Änderung stattgefunden hat. Immer nach einer Stunde ändert sich scheinbar etwas auf der Webseite und das Script löst aus. Jetzt ist eben nur die Frage, was es sein könnte. Es ist keine Uhr oder ähnliches auf der Webseite. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
ich habe ein kleines Problem und irgendwie stehe ich etwas auf dem Schlauch.
Ich habe eine Datei test-input.php. In dieser gebe ich einen URL an. Mit dem URL wird mit folgender Codezeile der Quellcode ausgelesen und in der Datenbank gespeichert.
Code:
$url = $_POST['url'];
$source = file_get_contents($url);
$source_code = htmlspecialchars($source);
$insert = $pdo->prepare("INSERT INTO check_websites (user_id, url, source_code) VALUES (:user_id, :url, :source_code)");
$insert->execute(array('user_id' => $_SESSION['userid'], 'url' => $url, 'source_code' => $source_code));
Code:
$url = $_POST['url'];
$source = file_get_contents($url);
$source_code = htmlspecialchars($source);
$statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM check_websites WHERE user_id = :id AND url = :url");
$statement->bindParam(':id', $_SESSION['userid']);
$statement->bindParam(':url', $url);
$statement->execute();
$checkWebsite = $statement->fetch();
if($checkWebsite['source_code'] == $source_code) {
echo "Die Webseite stimmt überein!";
} else {
echo "Die Webseite stimmt nicht überein!";
}
Meine Datenbank sieht so aus:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hoffe mir kann jemand dabei helfen.
Danke im Voraus.
MfG
Edit:
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe jetzt umgestellt auf Hash und klappt alles wunderbar. Nur habe ich leider immer noch ein kleines Problem. Immer um 6 Minuten nach der vollen Stunde stellt er eine Änderung an der Webseite fest, obwohl gar keine Änderung stattgefunden hat. Immer nach einer Stunde ändert sich scheinbar etwas auf der Webseite und das Script löst aus. Jetzt ist eben nur die Frage, was es sein könnte. Es ist keine Uhr oder ähnliches auf der Webseite. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.