Generelle Frage zu AutoIt

07/20/2019 19:16 godlessfreak#1
Hallo zusammen.

Ich habe einmal bitte eine grundsätzliche Frage, ob das gewünschte mit AutoIt realisierbar ist.

Ich möchte gerne eine Art FarmingBot schreiben. Der Bereich, an welchem der Bot ausgeführt werden soll ist immer der selber und somit also statisch. Auch die Abbaupunkte sind immer an der gleichen Position.

Das optimale wäre es, wenn der Bot den Punkt abbaut, dann im Lootmenü nach bestimmten Gegenständen sucht und diese dann rüber in die Tasche zieht.

Kann ich dieses generell mit AutoIt realisieren und welche Tutorials sollte ich mir hierfür einmal ansehen?

Vorab bedanke ich mich vielmals für die Unterstützung.

Gruß

Godless
07/25/2019 21:12 Red_John#2
Im Allgemeinen kannst du routinierte Sachen automatisieren lassen.

Die erste Frage ist, ob du Programmiererfahrung hast?
Falls nicht, beginnst damit als erstes.
07/29/2019 22:43 Muellsammler#3
das ist mit autoit möglich, wenn das zu farmende programm das aktive fenster sein darf (wofür man mit autoit sorgen kann)
wenn du zeitgleich was anderes machen willst, ist autoit nicht deine wahl
07/30/2019 17:29 warfley#4
Quote:
Originally Posted by Muellsammler View Post
Oder man muss sich die 10 minuten hinsetzen das ganze in ner VM laufen zu lassen, dann kann man einfach die VM im hintergrund laufen lassen
02/16/2020 15:29 BincoBinco#5
Also wie hier schon gesagt wurde, lässt sich so etwas mit AutoIt realisieren. Bei solch statischen Werten sowieso. Auch lassen sich eventuell variable Werte durch statische Anhaltspunkte ausmachen wie z.B eine Healthbar
02/16/2020 17:33 Melli-#6
Quote:
Originally Posted by Muellsammler View Post
das ist mit autoit möglich, wenn das zu farmende programm das aktive fenster sein darf (wofür man mit autoit sorgen kann)
Schonmal eine falsche Antwort, da AutoIt auch mittels "ControlSend" bzw. "ControlMouseClick" ein Fenster deiner Wahl steuern kann ;)