Wärmepumpe oder Gas?

07/11/2019 23:53 Daewtil#1
Mal eine Frage auch wenn es für mich zu spät ist , wollte ich wissen welche der Heizungsarten besser ist ?

Ich hatte mich für die Wärmepumpe entschieden , jedoch wenn ich mir die Nachbarn anschaue , haben die meisten Gas gewählt (Neubaugebiet)?

Vielleicht gibt es ja hier Leute die als Anlagemechaniker - Sanitär arbeiten oder Leute die eine selbst haben und ihre Erfahrungen hier teilen wollen .
07/12/2019 15:36 NeexT38#2
Wir heizen zuhause mit Öl und alles tiptop.
Ein Kumpel heizt mit Gas der meint aber es gibt Räume wo es nicht so warm wird.
07/12/2019 16:47 Danney92#3
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Wir heizen zuhause mit Öl und alles tiptop.
Ein Kumpel heizt mit Gas der meint aber es gibt Räume wo es nicht so warm wird.
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Das hat 0 mit dem Gas sondern mit einem schlechten Heizsystem zu tun.
:handsdown::handsdown:

Quote:
Originally Posted by kek View Post
Eine Wärmepumpe ist in der Anschaffung teurer, du heitzt dann aber wahrscheinlich günstiger, da Gas in Zukunft auch noch teurer wird.
Dank unserer tollen Regierung und dem absolut überstürzten Weg zu erneuerbaren Energien wird der Strom aber auch nicht günstiger.

Wir bauen auch z.Z. und haben uns gegen eine WP entschieden. Anschaffung zu teuer und preislich macht es nicht wirklich so einen Unterschied über die Jahre gesehen. Bei uns liegt Gas allerdings auch direkt an der Straße vor dem Haus. Wenn ich in 2. Reihe bauen würde und dann erstmal 10k für den Anschluss blechen muss, dann würde ich direkt die WP nehmen
07/12/2019 20:14 Sikidi_Jacksen#4
Quote:
Originally Posted by Florian-Z View Post
Ich hab 5000L Öl im Keller.
Grüße an die Grünen.
Waren wir nicht gestern erst auf Pappen ?

Eindeutig Wärmepumpe wie Kek sagt.
07/31/2019 08:02 Pati5#5
Die Wärmepumpe ist sehr teuer aber praktisch :)
08/09/2019 22:45 .xCl4w'™#6
Beantwortet jedoch nicht deine Frage, jedoch heizen wir mit einer Elektroheizung und sind auch sehr zufrieden.