Zoll

07/05/2019 20:51 Mr.Semtex#1
Habe was aus Canada bestellt, aber die Sendungsverfolgung ging nur bis Frankfurt. Da stand es wurde dem Zoll übergeben.

Kann man beim Zoll irgendwie per Email nachfragen ob ein Paket dort ist bzw. dort durchgegangen ist? :D

Wäre gut zu wissen^^
07/06/2019 00:38 linksus#2
Wenn das Paket beim Zoll liegt, wirst du noch Post von denen bekommen
und darfst dorthin.
07/06/2019 10:25 Mr.Semtex#3
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
und darfst dorthin.
Ja genau, das wusste ich bereits. Ehm ich wollt nur wissen ob man da eben nachfragen kann.
Denn das Paket wurde letzten Monat am 24ten dort abgegeben. Und ich habe bis heute noch nichts bekommen und ich dachte solange kann das doch eigentlich nicht dauern zumal es sich nur um Ringe handelt^^
07/06/2019 11:13 Drewfire#4
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
und darfst dorthin.
Muss nicht sein.
Hab meine Zollpakete auch immer heimgeliefert bekommen.
07/06/2019 12:49 Aimless Angel#5
Ruf doch bei denen mal an und schildere das Problem. :confused:
07/06/2019 13:53 Mr.Semtex#6
Quote:
Originally Posted by Aimless Angel View Post
Ruf doch bei denen mal an und schildere das Problem. :confused:
Genau das war ja die Frage, ob man das eben so einfach machen kann und ob die die Information überhaupt rausgeben, da sie ja nicht wissen wer ich bin
07/06/2019 14:08 Panzerjäger#7
Quote:
Originally Posted by Mr.Semtex View Post
Genau das war ja die Frage, ob man das eben so einfach machen kann und ob die die Information überhaupt rausgeben, da sie ja nicht wissen wer ich bin
Für gewöhnlich weiß keiner das dein Paket beim Zoll ist. Also wird wohl kaum einer anrufen und sagen "Ja, ist das Paket von Mr.S hier?"

Einfach anrufen und fragen dies das.
07/06/2019 14:57 Aimless Angel#8
Quote:
Probier es doch einfach. :)
Wenn sie dir die Info nicht geben oder dir sagen, solche Anfragen sind per Telefon nicht erwünscht, weißt du es zumindest und hast maximal 5-10 Minuten Zeit verschwendet. Aber wenn sie dir Infos geben können, hast du genau das erreicht, was du erreichen wolltest.
07/09/2019 11:27 MiniKiller#9
Quote:
Ja genau, das wusste ich bereits. Ehm ich wollt nur wissen ob man da eben nachfragen kann.
Denn das Paket wurde letzten Monat am 24ten dort abgegeben. Und ich habe bis heute noch nichts bekommen und ich dachte solange kann das doch eigentlich nicht dauern zumal es sich nur um Ringe handelt^^
Dass Pakete so lange beim Zoll rumliegen, ist nicht ungewöhnlich. Kann gut sein, dass deine Cockringe in den nächsten 1-3 Wochen ganz normal per Post kommen. Wenn nicht, wird sich der Zoll schon noch melden.
Die Sendungsverfolgung der Chinapakete läuft auch nicht immer lückenlos. Die endet gerne auch beim Zoll bzw wenn das Paket nach Deutschland kommt. Bzw stoppt erstmal bis dein Paket schon zugestellt ist und der Status erst dann aktualisiert wird.
07/09/2019 14:39 Mr.Semtex#10
Quote:
Originally Posted by MiniKiller View Post
Dass Pakete so lange beim Zoll rumliegen, ist nicht ungewöhnlich. Kann gut sein, dass deine Cockringe in den nächsten 1-3 Wochen ganz normal per Post kommen. Wenn nicht, wird sich der Zoll schon noch melden.
Die Sendungsverfolgung der Chinapakete läuft auch nicht immer lückenlos. Die endet gerne auch beim Zoll bzw wenn das Paket nach Deutschland kommt. Bzw stoppt erstmal bis dein Paket schon zugestellt ist und der Status erst dann aktualisiert wird.
Hoffe ich mal ^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Will ja einfach nur Gewissheit haben, dass ich mein Paket auch bekomme/abholen muss whatever
07/13/2019 23:31 UltrainstinctGoku#11
Du kannst anrufen, sollte aber das Paket in den nächsten 2 Wochen nicht da sein, ist es schon komisch dann. die meisten pakete bekommt man bereits nach einer woche schon, sobald es nach deutschland kommt.
07/14/2019 13:24 Mr.Semtex#12
Hab sie btw. empfangen! Danke noch mal für die ganzen Antworten :)

/closed