Erfahrung mit Check24 (Handy mit Vertrag)

07/05/2019 11:25 NeexT38#1
Hey,

da ich überlege über Check24 ein Handy mit Vertrag zu holen wollte ich davor fragen ob da jemand schon Erfahrung gemacht hat.
Egal ob gute oder schlechte und ob das alles auch so seriös ist.

Lg
07/05/2019 13:34 Special#2
Check24 ist als wahrscheinlich größtes Vergleichsportal seriöser als dein Geschäft vor Ort..
07/05/2019 14:49 NeexT38#3
Danke für dein Kommentar.

Hab auf der HP von denen nichts gefunden, warum können die eigentlich so gute Preise anbieten ?
Ein Vertrag was ich über CHeck24 bekomme z.b. ein Vodafone Vertrag bekomme ich so direkt nicht bei Vodafone.
07/05/2019 14:54 Special#4
Quote:
Originally Posted by NeexT38 View Post
Danke für dein Kommentar.

Hab auf der HP von denen nichts gefunden, warum können die eigentlich so gute Preise anbieten ?
Ein Vertrag was ich über CHeck24 bekomme z.b. ein Vodafone Vertrag bekomme ich so direkt nicht bei Vodafone.
Weil Check24 anfangs nur eine Vergleichsplattform war und Unternehmen nun die Popularität dieser Plattformen erkannt haben. Deswegen geben Unternehmen den Firmen sehr günstige Exklusive-Deals und für jeden Deal der über Check24 gemacht wird erhält Check24 durch Referral einen %-Anteil davon.
07/05/2019 18:20 Special#5
Quote:
Originally Posted by kek View Post
Und genau wegen dem %-Anteil kann man easy zu den Anbietern hingehen und bessere oder zumindest die gleichen verlangen, mit Verweis auf Check24. Habe bis jetzt immer direkt beim Anbieter bessere bekommen als bei Check24.
Kann man machen, aber ganz ehrlich: Check24 bietet dir die Möglichkeit den allerbesten Preis zu finden und über ihre Plattform komfortabel abzuschließen. Den Wert den so eine Plattform liefert ist deutlich höher als dieser %-Anteil den jemand aus "Geiz" dann doch noch für sich behalten will. Die Plattform würde so nicht existieren wenn jeder den Preis aus Check24 nimmt und dann direkt ins Geschäft rennt und direkt nach den Preis verlangt.
07/05/2019 18:27 FUKOS#6
Quote:
Und genau wegen dem %-Anteil kann man easy zu den Anbietern hingehen und bessere oder zumindest die gleichen verlangen, mit Verweis auf Check24. Habe bis jetzt immer direkt beim Anbieter bessere bekommen als bei Check24.
naja das bezweifle ich das es immer bessere Angebote gegeben hat.
Ich arbeite selber in der Branche und weiß das meistens die Angebote von Check24 unschlagbar sind.

Aber du musst dir bewusst sein wenn du Check24 machst musst du auf die Bedingungen achten wegen dem Cashback ob du das Sofort oder erst nach 12/24 Monate bekommst.

Und dir fällt der Shop Support weg. Weil im Geschäft wird die keiner mehr helfen wollen.

Aber ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bei Check24. Nur solltest du dir alles 2x gründlich durchlesen.
07/05/2019 20:35 Special#7
Manipulativ hin oder her, ohne Check24 würden die meisten Kunden zu 100% niemals solche Konditionen kommen. Wem schenkst du das Geld dann eher, Telekommunikationsfirmen wie Telekom, Vodafone oder O2 oder lieber Check24?

Für mich ist die Antwort offensichtlich.
07/05/2019 20:40 Ragucci#8
Hat man denn dort einen richtigen Ansprechpartner. Ich find es halt iwie immer wichtig, dass man einen Ansprechpartner vor Ort hat, sonst natürlich ist es vom Preis her echt mega gut.
07/06/2019 16:05 Hacker!!#9
alter was habt ihr immer mit eurem Ansprechpartner. Du hast einen Vertrag von Vodafone etc. da habt ihr euren "Berater" den man einfach nie braucht. so typisch alman.
07/06/2019 20:25 Hawkk#10
ganz seriös, aber vergleich mal die Preise von check24 & deinhandy(de glaube ich?) da auf deinhandy kannst du genau alles einstellen zu den konditionen die du haben willst.
07/06/2019 21:35 0v0note#11
Quote:
Geht aber nicht immer. Bei mir ging das bei Unitymedia (Kabel) z.B. nicht.
07/07/2019 19:53 NeexT38#12
Quote:
Originally Posted by FUKOS View Post
naja das bezweifle ich das es immer bessere Angebote gegeben hat.
Ich arbeite selber in der Branche und weiß das meistens die Angebote von Check24 unschlagbar sind.

Aber du musst dir bewusst sein wenn du Check24 machst musst du auf die Bedingungen achten wegen dem Cashback ob du das Sofort oder erst nach 12/24 Monate bekommst.

Und dir fällt der Shop Support weg. Weil im Geschäft wird die keiner mehr helfen wollen.

Aber ansonsten habe ich nur gute Erfahrungen gemacht bei Check24. Nur solltest du dir alles 2x gründlich durchlesen.
Hab jetzt am Freitag schon dort ein Vertrag abgeschlossen.
Habe mir aufjedenfall alles gründlich durchgelesen.
Was im Vertrag dazugekommen ist was so im Angebot nicht mit drin stand waren 13 € oder sowas Anschlussgebühr was mich aber nicht gestört hat.

Hab an dem Tag sogar mit meinem aktuellen Anbieter geredet und die wollten für den selben Vertrag mit zwar etwas mehr Datenvolumen aber vergleichsweise 100 € einmalig und monatlich 25€ mehr.

Als ich erwähnt habe das ich ein besseres Angebot vor mir liegen habe, wurde einfach aufgelegt.

Naja es wird sich zeigen ob ich Schwierigkeiten bekomme wenn ich etwas brauche, habe bis jetzt fast noch nie etwas im nachhinein von meinem Vertragspartner gebraucht.