Apple Mac 2013 Schaltet sich aus

06/13/2019 14:15 - DK#1
Guten Tag,

ich habe bei einem Kunden momentan das Problem das sich sein iMac 2013 mit OS Mojave (aktuellster Stand) abschaltet.

Er hat eine neue SSD und neue Wärmeleitpaste. Warm wird er nicht, daher denke ich nicht das es eine Schutzfunktion ist, sondern es muss eine andere Ursache haben. Beim Ram würde er nach meinem Wissen doch eigentlich garnicht erst hochfahren, wenn dieser kaputt wäre.

Habt ihr noch Ideen was es sein kann? Er läuft ja, aber er geht halt random aus, meist nach mehr stündigen Betrieb. Und dann muss man ihn vom Strom trennen und kann ihn erst nach mehren Minuten in Betrieb nehmen.

Jeder Hinweis bekommt ein Thanks.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Hast du vielleicht eine Idee?

Gruß DK ACE
06/13/2019 14:38 fenster3000#2
Defekter RAM kann alle möglichen Symptome verursachen.
Vom Nicht-Hochfahren über extrem langsame Bedienung, bis hin zu random Crashes kann da halt alles dabei sein.

Ausschließen würde ich es also nicht.
Kann natürlich auch ein fehlerhaftes Netzteil sein.
06/13/2019 19:43 Krotus#3
#moved
06/23/2019 13:40 - DK#4
Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Defekter RAM kann alle möglichen Symptome verursachen.
Vom Nicht-Hochfahren über extrem langsame Bedienung, bis hin zu random Crashes kann da halt alles dabei sein.

Ausschließen würde ich es also nicht.
Kann natürlich auch ein fehlerhaftes Netzteil sein.
Hat sich erledigt, es lag wie du es sagtest am Netzteil.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
@[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]Kann geschlossen werden :)