4story 3.4 Fehler bei eigenem Server

06/07/2019 23:32 kakashiXXL#1
Hey Leute,
ich habe mir aus einer Quelle die Datenbanken und den TService_GSP gehohlt.
Mir ist allerdings aufgefallen das TRelay.exe fehlt.
Ich habe alles fertig gemacht und krieg wenn ich das Game starte keine Connection zu dem Server.
Weiß einer von euch ob es an der TRelay.exe daran liegt, denn ich bin mir zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe..... :)
06/08/2019 00:10 Mikrole#2
Quote:
Originally Posted by kakashiXXL View Post
Hey Leute,
ich habe mir aus einer Quelle die Datenbanken und den TService_GSP gehohlt.
Mir ist allerdings aufgefallen das TRelay.exe fehlt.
Ich habe alles fertig gemacht und krieg wenn ich das Game starte keine Connection zu dem Server.
Weiß einer von euch ob es an der TRelay.exe daran liegt, denn ich bin mir zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe..... :)
Hier ist die TRelaySvr.exe von den Vibe4Story Files, kein plan ob die dir was bringt.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/08/2019 08:48 kakashiXXL#3
Danke dir für deine Antwort.
Ich werde es heute ausprobieren :D
06/08/2019 11:23 1234hans#4
Take my Relay Server :bandit:
And i dont know, if you used an translator, but if you did, just write in english next time.
06/08/2019 13:50 playbag#5
Quote:
Originally Posted by kakashiXXL View Post
Hey Leute,
ich habe mir aus einer Quelle die Datenbanken und den TService_GSP gehohlt.
Mir ist allerdings aufgefallen das TRelay.exe fehlt.
Ich habe alles fertig gemacht und krieg wenn ich das Game starte keine Connection zu dem Server.
Weiß einer von euch ob es an der TRelay.exe daran liegt, denn ich bin mir zu 100% sicher das ich alles richtig gemacht habe..... :)
Benutzt du denn ein richtigen Client? Alle Registry Einträge richtig? hast du die richtige IP & Port angeben?
06/08/2019 14:56 kakashiXXL#6
Quote:
Originally Posted by playbag View Post
Benutzt du denn ein richtigen Client? Alle Registry Einträge richtig? hast du die richtige IP & Port angeben?
Ich benutze den "Champions of Iberia" Client.
Die Ip-Adresse ist die von hamachi mir zugewiesene IP.(25.56.136.48)
Der Port für den Client ist 4816.
Die reg Dateien sind im Anhang.
(Ich habe einen SQL-Express Server falls das was zur Sache tut.)

Trelay.exe schließt sich direkt wieder wenn man es gestartet hat.
06/08/2019 20:48 depaki#7
i can give u 3.3 files if u want pm me
06/11/2019 11:39 kakashiXXL#8
Quote:
Originally Posted by depaki View Post
i can give u 3.3 files if u want pm me
ich habe es ausprobiert.
Auch da fehlt die Trelay.exe und ich glaube das das der Grund ist warum ich nicht auf den Server zugreifen kann.
Beim Compilen kommt bei mir leider ein Fehler....
Kennt da jemand eine Lösung?
06/11/2019 19:12 1234hans#9
TRelay hat nichts mit dem MAP / WORLD / LOGIN zu tun.
06/20/2019 21:34 kakashiXXL#10
Quote:
Originally Posted by 1234hans View Post
TRelay hat nichts mit dem MAP / WORLD / LOGIN zu tun.
Also brauch man Trealy.exe für den 3.4 Patch oder nicht?
Denn selbst bei dem 3.3 Patch fehlt in dem TService_GSP Ordner die Trelay.exe
Datei.
Ich bekomme auch aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu dem Server wenn ich mich einloggen will.
Wenn ich aber genau das Gleiche bei z.B der 4.4 Version mache, funktioniert es....:rtfm:
Kann es vielleicht daran liegen das ich WIN 10 habe?
06/20/2019 22:03 LittleJoke#11
Ich hatte bis jetzt nie Probleme ohne die TRelay, sowohl auf dem 3.4 Patch, als auch auf höheren Patches.

Relevanten Services zum Betreten des Games: TLogin, TWorld, TMap
06/20/2019 23:42 1234hans#12
Soweit ich weiß, ist der Relay nur für Session handling zwischen den Map Servern zuständig, also sollte dieser nicht benötigt werden.
Vllt. ist der Network Crypt Key, in Engine & Network lib nicht übereinstimmend.

#edit
Wenn du noch Hilfe benötigst, und Discord besitzt. Schick mir dann mal bitte dein Kontakt.
06/23/2019 16:39 kakashiXXL#13
Quote:
Originally Posted by LittleJoke View Post
Ich hatte bis jetzt nie Probleme ohne die TRelay, sowohl auf dem 3.4 Patch, als auch auf höheren Patches.

Relevanten Services zum Betreten des Games: TLogin, TWorld, TMap
Die Sache ist, dass ich den Server mit dem Happy.exe Tool öffnen kann, aber wenn ich es mit dem Spiel gestarte habe, Kommt die Fehlermeldung im Spiel.
Bei dem Port habe ich mich an die TSERVER Datei gehalten.(Was für TLOGIN angegeben ist.)
06/23/2019 21:33 Dexzo#14
Schau am besten mal hier rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Vielleicht ist da was bei, was dir bei deinem Problem hilft. :)
06/23/2019 23:31 kakashiXXL#15
Quote:
Originally Posted by Purged™ View Post
Schau am besten mal hier rein: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Vielleicht ist da was bei, was dir bei deinem Problem hilft. :)

Jo von dem link habe ich die Files,
Geht trotzdem nicht ;)