Also erstmal zu den sachen was ich alles verbaut habe:
CPU: i7-6800k @ 3.8Ghz OC - Alphacool Eisbaer 360 All in One CPU-Wasserkühlung
GPU: RTX 2080 daran sind 3 Monitore angeschlossen
RAM: 4 Riegel a` 8Gb im Quad-Chan
Board: AsRock Fatal1ty X99X Killer
SSD --> Win10 + auf separaten Partition GTA 5
Win10 aktuellste version
Grafiktreiber 430.86 <-- aktuelle version
Nur zur Info ich Spiele hauptsächlich nur GTA 5 und zwar RP über RageMP auf Homestate.
Ich hab folgendes Problem. Hatte bis vor 2 Monaten Ingame locker 120 -150fps.
Dann von einem auf den anderen Tag nur noch, wenn ich kein Plays.tv laufen hatte 40-80fps.
Und ja ich habe echt krasse Einbrüche. So das es langsam kein Spaß macht.
Habe mein System neu aufgesetzt, GTA neu installiert, auf die CPU neue Wärmeleitpaste
drauf getan, von innen die Lüfter etc. gereinigt und nur mit einem Monitor laufen lassen.
Dachte auch erstmal vlt. das die CPU heiß wird, aber alles ist im grünen Bereich... Ich glaube an heißen Tagen hat die CPU maximal 60C°. Hab auch komplett die Grafik Einstellung runtergesetzt und da war auch nicht mehr drin als das was ich oben geschrieben hab. Ah und im Bios wieder OC Einstellung zurückgesetzt.
Diverse Benchmarks gemacht um zuschauen in welchem Bereich ich mit vergleichbaren Settings liege, aber hier sah alles ok aus. Nun bin echt mit meinem Latein am Ende. Das einzige was sein könnte das vlt. die CPU langsam den Geist aufgibt. Weil 1 Kern öfters mal auf 100% springt und das heißt für mich CPU Limit aber i.d.R müsste sich die Last verteilen hmpf
Vlt. habt ihr noch paar Tipps, weil ich bin langsam LOST in der Sache.
Danke schon mal für eure Tipps
mfg
CPU: i7-6800k @ 3.8Ghz OC - Alphacool Eisbaer 360 All in One CPU-Wasserkühlung
GPU: RTX 2080 daran sind 3 Monitore angeschlossen
RAM: 4 Riegel a` 8Gb im Quad-Chan
Board: AsRock Fatal1ty X99X Killer
SSD --> Win10 + auf separaten Partition GTA 5
Win10 aktuellste version
Grafiktreiber 430.86 <-- aktuelle version
Nur zur Info ich Spiele hauptsächlich nur GTA 5 und zwar RP über RageMP auf Homestate.
Ich hab folgendes Problem. Hatte bis vor 2 Monaten Ingame locker 120 -150fps.
Dann von einem auf den anderen Tag nur noch, wenn ich kein Plays.tv laufen hatte 40-80fps.
Und ja ich habe echt krasse Einbrüche. So das es langsam kein Spaß macht.
Habe mein System neu aufgesetzt, GTA neu installiert, auf die CPU neue Wärmeleitpaste
drauf getan, von innen die Lüfter etc. gereinigt und nur mit einem Monitor laufen lassen.
Dachte auch erstmal vlt. das die CPU heiß wird, aber alles ist im grünen Bereich... Ich glaube an heißen Tagen hat die CPU maximal 60C°. Hab auch komplett die Grafik Einstellung runtergesetzt und da war auch nicht mehr drin als das was ich oben geschrieben hab. Ah und im Bios wieder OC Einstellung zurückgesetzt.
Diverse Benchmarks gemacht um zuschauen in welchem Bereich ich mit vergleichbaren Settings liege, aber hier sah alles ok aus. Nun bin echt mit meinem Latein am Ende. Das einzige was sein könnte das vlt. die CPU langsam den Geist aufgibt. Weil 1 Kern öfters mal auf 100% springt und das heißt für mich CPU Limit aber i.d.R müsste sich die Last verteilen hmpf
Vlt. habt ihr noch paar Tipps, weil ich bin langsam LOST in der Sache.
Danke schon mal für eure Tipps
mfg