IP eines Benutzers

05/29/2019 10:48 xenomode#1
Hallo liebe EPVPers community,

Ich würde gerne eine Strafanzeige stellen und bräuchte die IP eines Benutzers. Ist es möglich, dass ein Admin oder Moderator mir die IP eines bestimmten Users vermittelt?

Würde mir einiges an Arbeit ersparen.

LG
05/29/2019 10:52 sL1Me#2
Nein!

Du erstattest Anzeige bei der Polizei. Die werden sich dann, im Falle eines Verfahrens, an die Community wenden. Die IP wird dann auch ausschließlich der Polizei übermittelt.

Die bekommen dann über den Provider und mit Hilfe der IP, den Standort bzw. die Daten des vermeidlichen Betrügers heraus und schreiben ihn dann an.

Du wirst die IP bzw. die Daten dieser Person, erst über deinen Anwalt bzw. dessen Akteneinsicht bekommen können.

LG
05/29/2019 10:54 xenomode#3
Quote:
Originally Posted by sL1Me View Post
Nein!

Du erstattest Anzeige bei der Polizei. Die werden so dann, im Falle eines Verfshrens, an die Community wenden. Die IP wird dann auch ausschließlich der Poliezi übermittelt.

Die bekommen mit der IP über den Provider, den Standort bzw. die Daten des vermeidlichen Betrügers heraus und schreiben ihn dann an.

Du wirst die IP oder die Daten dieser Person, erst über deinen Anwalt bzw. dessen Akteneinsicht bekommen können.

LG
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Gebe dem User noch 24h Zeit.

Wird er sich nicht Melden so schalte ich die Polizei ein und sehe es als Betrug. Ich hoffe er kommt noch zur Vernunft.
05/29/2019 12:04 sL1Me#4
Quote:
Originally Posted by xenomode View Post
Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Gebe dem User noch 24h Zeit.

Wird er sich nicht Melden so schalte ich die Polizei ein und sehe es als Betrug. Ich hoffe er kommt noch zur Vernunft.
Das liegt ganz bei dir! Ich kenne die Sachlage nicht.

Dieses Thema gehört jedoch hier rein:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

LG
05/29/2019 16:03 Tagesausflug#5
Würde mit Strafanzeige noch warten - immerhin ist der Handel erst heute geschehen. Der andere Beteiligte hat in meinen Augen das Recht noch zu liefern (weiß ja nicht genau worum es geht).
05/29/2019 18:38 Zunft#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]