Grüße,
ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe dabei :handsdown:
Mein Vorhaben ist etwas schwierig zu erklären, daher poste ich mal den Code und versuche euch näher zu bringen, was ich genauer vorhabe.
fetch.php
5a.php
Ich hoffe das ist soweit verständlich.
Liebe Grüße
Mo
ich habe ein Problem und bräuchte eure Hilfe dabei :handsdown:
Mein Vorhaben ist etwas schwierig zu erklären, daher poste ich mal den Code und versuche euch näher zu bringen, was ich genauer vorhabe.
fetch.php
PHP Code:
<?php
/*(pathinfo(__FILE__)['filename'])*/
if(isset($_GET['filter'])){
$filter = trim($_GET['filter']);
if(!empty($_GET['filter'])){
$con = mysqli_connect('server','user','password','db');
if($filter == 'all'){
$stmnt = $con->prepare("select * from strecken where dienst LIKE'5a%' AND tag='woche' ORDER BY startzeit ASC");
}else {
$stmnt = $con->prepare("select * from strecken where dienst='5a' AND tag=?");
$stmnt->bind_param('s',$filter);
};
$stmnt->execute();
$stmnt->store_result();
$stmnt->bind_result($id,$tag,$linie,$dienst,$startort,$startzeit,$zielort,$zielzeit,$matrixid);
$final = array();
while($stmnt->fetch()){
$each = array(
'id'=>$id,
'tag'=>$tag,
'linie'=>$linie,
'dienst'=>$dienst,
'startort'=>$startort,
'startzeit'=> date('H:i', strtotime($startzeit)),
'zielort'=>$zielort,
'zielzeit'=> date('H:i', strtotime($zielzeit)),
'matrixid'=>$matrixid
);
array_push($final,$each);
};
echo json_encode($final);
$stmnt->close();
$con->close();
};
};
?>
HTML Code:
<!DOCTYPE html> <html> <head> <script src="https://code.jquery.com/jquery-3.2.1.min.js"></script> <script> $(document).ready(function(){ function create_list(data){ var table = $('#table'); table.html(''); var table_head = $('<tr>'); /* table_head.append($('<th scope="col">').text('ID')) */ /* table_head.append($('<th scope="col">').text('Tag')) */ table_head.append($('<th scope="col">').text('Linie')) /* table_head.append($('<th scope="col">').text('Dienst')) */ table_head.append($('<th scope="col">').text('Startort')) table_head.append($('<th scope="col">').text('Startzeit')) table_head.append($('<th scope="col">').text('')) table_head.append($('<th scope="col">').text('Zielort')) table_head.append($('<th scope="col">').text('Zielzeit')) table_head.append($('<th scope="col">').text('Matrix ID')) table.append(table_head); for(var x in data){ var tr = $('<tr>'); /* tr.append($('<td>').text(data[x].id)); */ /* tr.append($('<td>').text(data[x].tag)); */ tr.append($('<td>').text(data[x].linie)); /* tr.append($('<td>').text(data[x].dienst));*/ tr.append($('<td>').text(data[x].startort)); tr.append($('<td>').text(data[x].startzeit)); tr.append("<td><em class='fa fa-arrow-right'>"); tr.append($('<td>').text(data[x].zielort)); tr.append($('<td>').text(data[x].zielzeit)); tr.append($('<td>').text(data[x].matrixid)); table.append(tr); }; } $.ajax({ url:'fetch5a.php?filter=all', tag:'GET', success:function(data){ var d = JSON.parse(data); create_list(d); } }) $('#filter').on('change',function(){ var filter = $(this).val(); $.ajax({ url:'fetch5a.php?filter='+filter, tag:'GET', success:function(data){ var d = JSON.parse(data); create_list(d); } }) }) }) </script> </head> <body> <div class="table-responsive"> <table class="table" id="table"> </table> </div> </body> </html>
Dort, wo der Code fettgedruckt ist möchte ich den Dateinamen (5a.php) ohne Dateiendung einbinden.Quote:
if($filter == 'all'){
$stmnt = $con->prepare("select * from strecken where dienst LIKE'5a%' AND tag='woche' ORDER BY startzeit ASC");
}else {
$stmnt = $con->prepare("select * from strecken where dienst='5a' AND tag=?");
$stmnt->bind_param('s',$filter);
};
Ich hoffe das ist soweit verständlich.
Liebe Grüße
Mo