Win 7 Update - jetzt gibts Probleme

02/17/2010 18:07 .nAno#1
Hi^^
Als ich gestern Abend meinen PC ausgeschaltet hab hat mir Windows nen Update auf den Rechner gepackt, seit dem gibt es zeitweise massive Leistungseinbrüche, zusätzlich stürzen einige Games ab die vorher problemlos funktioniert haben :-/ (sobald z.B. ne Map o.Ä. geladen werden soll, sprich Direct X gefordert ist, bei anderen Games gibt es keine Probleme, außer das sie zeitweise extrem laggen)
selbst während ich grade schreibe stockt mein Browser immer wieder

Jetzt ist meine Frage ob andere das selbe Problem bemerkt haben oder wer weiss wie ich das beheben kann ;)

nähre Infos:

Ram: 6gb
Prozessor: 4x 2,5 ghz

Freu mich über Hilfe
02/17/2010 18:12 Kazaaa#2
Für was waren denn diese Updates ?
02/17/2010 18:18 bluthusten#3
ich halte meine OS versionen immer auf dem neusten stand und hab keinerlei probleme mit meiner w7 version.

sind die updates bei dir denn überhaupt schon fertig installiert oder laufen sie noch im hintergrund? ein reboot heisst ja nicht dass es schon fertig ist
02/17/2010 19:41 .nAno#4
sollten fertig sein (es ist zumindest keine Meldung mehr angezeigt), die wurden gestern beim shutdown installiert und es ist im Grunde ne gute Frage wofür die waren o0

mir fällt übrigens grad auf, dass während meine Lüftung leise ist alles problemlos funzt (abgesehn von den Games), ich vermute also mal das zeitweise meine Prozessoren überhitzt waren, mal sehn wie das aussieht wenn ich Speedfan probiert hab... wenn's dann flüssig läuft hätten wir ja schonmal ein Problem lokalisiert, das erklärt nur leider das Problem mit den Games nicht^^
02/17/2010 21:27 Gordge#5
welche windows version war vorher drauf?
02/18/2010 15:34 .nAno#6
es war ab Werk Windows installiert (der PC ist jetzt gut 2 Monate alt)

Ich hab jetzt mal um Probleme beim Update auszuschließen die Systemwiederherstellung durchgejagt und siehe da: alles läuft wieder :awesome:
Es scheint also an Hardware Problemen bez. der Kompatibilität bei einigen Treibern gelegen zu haben, solange bluthusten bis jetzt keine Probleme feststellen konnte :P

Ich bitte trotzdem darum den Thread noch nicht zu closen, da durch die Systemwiederherstellung auch einige Einstellungen die ich in Sachen Updateinstallation gemacht habe zurückgesetzt worden sind und es so wieder zu Problemen kommen kann :(