Autounfall

05/20/2019 18:42 Baumkrone#1
Kann geschlossen werden.

danke vorab
05/20/2019 19:10 Natsu Dragneel#2
Also, ich würde zu erst zur Polizei.
Anschließend schilderst du denen das Problem und sagst, dass es gar nicht sein kann.

Ich hoffe mal du hast Bilder gemacht gehabt, diese benutzt du dann bei der Polizei und sagst, hier das war mein Unfall -> es ist kein Schaden in Höhe von +2k€ zu sehen!

Danach wird das Auto nochmal in die Begutachtung gehen und von einem unparteiischen überprüft und verglichen -> es müsste, wenn du die Bilder davor gemacht hast, für dich ganz gut ausgehen.

Anwalt brauchst du erst mal überhaupt nicht! Sollte es aber mit dem unparteiischen nicht klappen, dann könntest du einen einschalten, jawohl!
05/20/2019 19:20 Kapuzini#3
Wenn das Unfall-Opfer keine Zeugen, keine Fotos oder sonst irgendwelche Beweise hat (Verkehrskamera) kann man theoretisch alles bestreiten. Vor Gericht wäre es halt eine Aussage vs Aussage Debate. Moralisch verwerflich aber der Dude macht das selbe.

Hat er Beweise dann würde ich den legalen weg nehmen. Polizei und wenn du Rechtschutz-Versichert bist auch mal einen Rat vom Anwalt holen.

Für die Zukunft: Immer ein Unfall Protokoll schreiben. Sollte das Opfer dies bestreiten, schreibst du alleine ein Unfall-Protokoll. Vorm Gericht hätte das nicht wirklich großen Einfluss aber dann kann man das Unfall-Opfer unter Druck setzen wieso man kein Protokoll geschrieben habe bzw. kann man somit seine Lügen oder ungereimheiten umgehen (Bei der Polizei melden hilft auch manchmal).