Nintendo Switch Frage!

05/19/2019 21:21 xVxNakamixVx#1
Heyho Leute! Meine Frau und ich sind Begeisterte Gamer! Besitzen schon 2x Ps4 und 2x Xbox One!

Meine Frau wünscht sich allerdings Mittlerweile eine Switch für Mario Kart und Mario Party Z.b Allerdings habe ich Gelesen kann man nicht am Handheld und Tv Spielen.. würde bedeuten Z.b Mario Kart wäre Split Screen was uns nicht so Gefällt! Was sagt ihr? Lohnt sich die Switch Generell? oder eher nicht? und 2x Kaufen und dann natürlich auch jedes Spiel 2x Kaufen oder Generell nur 1x?

Ich bedanke mich :)
05/20/2019 16:59 Ascarios#2
Quote:
Originally Posted by xVxNakamixVx View Post
Heyho Leute! Meine Frau und ich sind Begeisterte Gamer! Besitzen schon 2x Ps4 und 2x Xbox One!

Meine Frau wünscht sich allerdings Mittlerweile eine Switch für Mario Kart und Mario Party Z.b Allerdings habe ich Gelesen kann man nicht am Handheld und Tv Spielen.. würde bedeuten Z.b Mario Kart wäre Split Screen was uns nicht so Gefällt! Was sagt ihr? Lohnt sich die Switch Generell? oder eher nicht? und 2x Kaufen und dann natürlich auch jedes Spiel 2x Kaufen oder Generell nur 1x?

Ich bedanke mich :)
Am Fernseher und an der Konsole (der Switch) gleichzeitig spielen, geht natürlich nicht. Denn die Konsole ist ja das Handheld und am TV kannst du ja nur spielen, wenn die Konsole mit dem Dock am Fernseher verbunden ist. Kommt natürlich dann auf eure eigenen Wünsche an. Du kannst z. B. auch Splitscreen (geteilter Bildschirm) Mario Kart und Co spielen.. Das geht eig. recht gut und macht mir sehr viel Spaß mit Freunden. Oder eben online (kostet jedoch wie bei xbox und ps4 ein abo).

Ob sich die Switch generell lohnt, kann man pauschal nur schwer beantworten. Schau dir zusammen mit deiner Frau die Spieleauswahl an und allg. die technischen Details und entscheide dahingehend.
05/20/2019 20:17 xVxNakamixVx#3
Vielen Dank Schonmal :)
05/24/2019 10:35 Zyrna#4
Quote:
Originally Posted by xVxNakamixVx View Post
Vielen Dank Schonmal :)
Hey,

habe selbst mit meiner Frau eine Switch in Betrieb und kann dir sagen, dass der Multiplayer bei beiden Spielen über eine Konsole laufen kann, entweder über den integrierten Bildschirm, als auch über den Fernsehr.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, warum du dir die Konsole 2x kaufen solltest, da Nintendo, wie auch die vorgängermodelle, die Switch so gestaltet hat, dass der Mehrspielermodus an einer Konsole im Vordergrund steht. Einzelspiele wie Zelda oder Pokemon können durch mehrere Spielstände auf einer Konsole von beiden genutzt werden (nur nicht zeitgleich).

Ob sich ein Kauf lohnt muss jeder selbst wissen, hab sie mir irgendwann letztes Jahr gekauft, als bei MärchenMarkt Aktion mit MarioKart 8 Deluxe gewesen ist und habe mir MarioParty dazu gekauft, sowie Pokemon und bin selbst sehr zufrieden.