TrojanDownloader lässt sich nicht entfernen

02/17/2010 16:16 Max_-_Speed#1
Fakten:
Allgemein:
PC oder Notebook: Notebook
Hersteller: Acer (Modell: Aspire One)
Betriebssystem: Windows 7 Ultimate Beta Testversion (noch 12 gültig :D)
RAM: 1,00 GB
CPU: Intel Atom CPU N270 @ 1.60GHz

Netzwerk:
Verbindung: W-Lan
Router: Speedport W701V
Provider: T-Online
Die .txt Datei will er nicht ausspucken 'Zugriff verweigert' :confused:

Also jetzt mal das genaue Problem.
Habe eben den PC angemacht und ein Update meines AntiViren Systems durchgeführt.
Ich benutze Microsoft Essentials, nach dem Update hat er eine Scnellüperprüfung vorgenommen und dabei einen TrojanDownloader gefunden. ME sagt dazu:
Quote:
containerfile:C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data \Applications\Windows\tmp.edb
file:C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applicat ions\Windows\tmp.edb->(ASF_Script_Commands)
Habe die Datei entfernen lassen, einen Neustart durchgeführt und nochmals gescannt. Daraufhin war das Problem wohl immer noch da.
Habe das 3x gemacht und der TrojanDownloader ist immer noch da!
Habe übrigens auch mit Spybot gescannt. Der hat allerdings nur 3 Sachen im Browser erkannt.

Mein Anliegen:
Wie bekomm ich das Teil weg? Wollte mir nicht unnötig Viren und Trojaner auf den PC ziehen :mad:

Achja: Diese Art von Trojaner soll ganz neu sein, laut Microsoft. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich hoffe ihr könnt mir schnell und einfach helfen.

LG euer XXxxYakuzaxxXX
02/17/2010 16:20 Kazaaa#2
Also um ganz sicher zu gehen das der Trojaner weg ist wirst wohl formatieren müssen, da er noch recht neu ist weis niemand genau wie tief er sich ins System geschrieben hat.
02/17/2010 16:27 Max_-_Speed#3
Naja, wäre halb so schlimm, da die Lizenz eh in 12 Tagen abläuft...

Neue Frage:
Was würdest du mir als neues Betriebssystem raten? Habe hier noch allerlei Lizenzen rumfliegen :P Und du bist meiner Meinung nach einer, mit dem größten Wissen in dieser Sektion.
Ist halt ein Netbook und es soll schnell laufen, damit ich gut im Netz surfen kann und nebenbei laufen andere kleine Programme wie ICQ und Co.
Hätte auch noch eine Window 7 Home Lizenz zur Verfügung, aber ich glaube die hebe ich mir lieber auf :/
Was sagst du?
02/17/2010 16:35 Kazaaa#4
Also für n Netbook welches du wirklich nur für unterwegs nimmst (sprich keine/kaum Spiele) würd ich entweder zu XP oder zu Win2000 raten (wobei man bei XP auch das aussehen recht speichersparend anpassen kann).

Solltest du doch irgendwelche Spiele spielen wollen solltest eher zu XP greifen da es wie gesagt sich gut anpassen lässt und ne recht hohe kompatibilität besitzt. Vista&Win7 fressen einfach zuviel Speicher (für n Netbook ;) ).
02/17/2010 16:37 Max_-_Speed#5
Ab und an, spiele ich Oldschool Games, like Worms usw :D
Also dann doch XP nehmen.

Danke für deine Hilfe Kazaaa!!!

//kann geschlossen werden.