Suche neuen PC

05/18/2019 18:42 iProModzZ#1
Hey Leute,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen PC, derzeit besitze ich einen älteren Mac mini der mittlerweile nicht mehr meinen Anforderungen entspricht ^^

Es muss kein „fetter“ Gaming pc sein, aber für paar Games sollte er auch reichen. Games wie Gta V sollten somit auch flüssig auf guten Einstellungen laufen. Alles aber nur auf Full hd.
Außerdem sollte auch eine virtuelle Maschine mit Windows gut laufen :)

Budget höchstens um die 500€, aber desto günstiger desto besser. Suche somit das beste Preis leistungsverhältnis.

Einzelteile zum selbst zusammen bauen sollten kein Problem sein, wenn ich dazu eine passende Anleitung finde :)

Außerdem wäre es top wenn man den pc auch in Zukunft immer mehr ausbauen könnte

Danke schonmal im Voraus, freue mich über jede Hilfe:)

Gruß
05/18/2019 18:47 Achileus#2
Das Budget ist zu niedrig.
05/18/2019 18:58 Nevada'#3
Für mid. 550€

bekommst du
Ryzen 2600
RX 580 8GB
16GB RAM
240GB SSD
500W PSU
Billges Mainboard

Billig Case und keine HDD.
05/18/2019 19:24 iProModzZ#4
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Das Budget ist zu niedrig.

Quote:
Originally Posted by Nevada' View Post
Für mid. 550€

bekommst du
Ryzen 2600
RX 580 8GB
16GB RAM
240GB SSD
500W PSU
Billges Mainboard

Billig Case und keine HDD.

Danke für die Beiträge schonmal, habe mich mit dem Budget dann wohl etwas verschätzt :/
Was haltet ihr von diesem angebot?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
05/18/2019 20:00 Achileus#5
Quote:
Originally Posted by HacK2LivEHD View Post
Danke für die Beiträge schonmal, habe mich mit dem Budget dann wohl etwas verschätzt :/
Was haltet ihr von diesem angebot?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bis aufs Mainboard und Netzteil passabel.
05/19/2019 00:31 Nayunh#6
Ryzen 2400G (Grafik on board) mit Grafikkarte
Keine HDD, dann "nur" 240GB SSD
:lul:

Und dann kommt ja noch das hinzu, was Achileus schreibt. Also den würde ich nicht nehmen.
Jetzt über das Wochenende gibt es echt gute Hardwaredeals, vor allem für Mid-Range PCs.
Ich edite gleich mal was rein, bräuchtest nur einen Freund, der das für dich zusammenbaut oder du nimmst den Mut zusammen und baust mit YouTube an der Seite selbst.

Edit:
Für keine 650€ bekommst du diese Teile alle, damit hast du wirklich einen mehr als soliden Computer.
Bei der Graka kannst du nochmal sparen, wenn du die RX 580 nimmst aber würde die nur nehmen, wenn sie im Angebot ist für 150€ oder so. Bei 180 oder gar 190 wäre mir persönlich der Aufpreis zur 1660 Ti das Geld wert - letztendlich ist es zum Zocken deine wichtigste Komponente.
Beim Netzteil bin ich mir nicht 100% sicher, ob es reicht. Wären sonst nochmal 20€ Aufschlag.
05/19/2019 00:52 iProModzZ#7
Danke für die Mühe :) werde mir das später nochmal genau anschauen, generell wäre natürlich top wenn das nochmal wer bestätigen kann das das n top Setup ist, da ich was das angeht wirklich keine Ahnung habe und nur auf Grundlage von Empfehlungen mir was zusammen bastle ^^