[Java/Frage]

05/14/2019 21:35 FlyingDude#1
Hallo @[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...],

ich bin ein neu hier im Coding bereicht und wollte euch nun um eure Ratschläge bitten.

Ich möchte mir java aneignen um mit SAPUI5 arbeiten zu können oder Datenbanken via Oracle / SAP HANA zu erstellen.

Kann mir jemand helfen und sagen womit und wodurch er am besten gelernt hat?
Ich hab wirklich 0 Ahnung und müsste von ganz unten anfangen. Gibt allerdings zuviel im web und da weiß man einfach nicht welches Programm/Buch man benutzen sollte und welches nicht.

Danke schonmal im voraus
05/15/2019 10:34 ComputerBaer#2
Für die Einführung und später als Nachschlagewerk könntest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] verwenden.

Ich würde aber spätestens nach Kapitel 7 aufhören stur dem Buch zu folgen, weil man am besten beim Umsetzen eigener Projekte lernt. Dann solltest du dir Projekte suchen, die du umsetzen willst, aber halte die ersten Projekte eher klein mit dem Ziel bestimmte Dinge zu lernen.

Edit:
Ähm, könnte es sein, dass du eigentlich JavaScript meinst? Ich habe gerade mal nach SAPUI5 gesucht und das scheint mit JavaScript, XML und HTML. Ich vermute mal CSS wird für Styles verwendet. Damit wärst du also im Web-Bereich und nicht bei Java. (Java ist etwas völlig anderes als JavaScript, auch wenn es ähnlich heißt)