Blackscreen nach Boot

05/13/2019 22:44 BiGB0B#1
Moin,

Ich habe mir seit letzten Wochenende einen neuen Computer gegönnt und bis dahin lief er auch. Jedoch bootet er nur noch bis zum Bios und mein Monitor kriegt nur noch gelegentlich ein Signal über HDMI.
Ich habe schon die RAM Riegel einzeln ausprobiert und die Graka + Festplatte gewechselt. Jedoch gab es keinen erfolg.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

MfG
05/14/2019 18:38 Nayunh#2
Vielleicht ist das Netzteil zu schwach? Gib am besten mal alle Specs durch und sag auch, wie/wo du ihn gekauft hast - Fertig-PC? Komponenten+Eigenbau? Komponenten+Fremdbau?
05/14/2019 19:43 BiGB0B#3
Ich entschuldige.

Mainboard:MSI B450M Pro-VDH Plus
Grafikkarte: 8GB Asus Radeon RX Vega 56 AREZ Strix
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Ram: G.Skill Aegis 16GB
Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9

Auf dem Mainboard leuchtet auch die Debug VGA LED.

Der Rechner wurde in eigen Regie gebaut und die Komponenten habe ich von Mindfactory erworben.
05/14/2019 21:12 Achileus#4
Sicher das du die Festplatten richtig angeschlossen hast ? Hast du extra Strom bei deiner Grafikkarte angeschlossen, eigl hat das aber nichts mit der graka zu tun wenn es nur bis zum Bios hochfährt.

Ich tendiere eher auf Festplatte.

Setz mal das Bios zurück also Standardeinstellungen.
05/14/2019 21:18 BiGB0B#5
Ich habe die Festplatte getauscht und es taucht wieder das selbst Problem auf. Das Bios habe ich zurückgesetzt.

Gelegentlich fährt Windows hoch, jedoch krieg ich danach kein Signal mehr am Monitor.
Hab auch gerade Windows neu Installiert. Jedoch gab es auch da kein Erfolg.
05/14/2019 21:25 Achileus#6
Asoo, ok das ist wieder was ganz anderes. Ich dachte der fährt dauerhaft ins Bios.

Sprich der bleibt an du hast nur kein Bild mehr?

Dann ist es mehr als sicher die Grafikkarte.
Nutz mal kein HDMI sondern

Display Port
oder VGA
05/14/2019 22:01 Nayunh#7
Notfalls schraub auf (bzw. das hast du ja schon getan) und poste ein Foto. Aber das Netzteil fällt dann wohl auch eher raus, scheint etwas mit der Grafikkarte zu sein.