[FRAGE] Interaktive Gamemap erstellen

05/12/2019 11:20 Ide.#1
Schönen Sonntag liebe Coder-Abteilung,

hoffentlich bin ich bei euch richtig...

ich bin auf der Suche nach einer Software / Online-Generator / Self-Made-Programm oder ähnliches womit ich eine interaktive Karte erstellen kann. Die Karte ist aktuell im einfachen .jpeg Format und müsste dementsprechend eingebunden werden können. Es gibt schon unzählbar viele interaktive Karten für etliche Spiele, aber leider genau für dieses Spiel nicht.

Folgende Funktionen sollten möglich sein:

- Koordinatenanzeige bei der aktuellen Mausposition
- Marker setzen
- Raster 9 x 17 (Breite x Höhe) (siehe Karte im Anhang)
- Koordinaten (siehe Karte im Anhang)
(oben links [2.12] = 1200000, 200000)
(oben rechts [2.20] = 2000000, 200000)
(unten rechts [17.20] = 2000000, 1700000)

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. :o
05/12/2019 13:29 IceTrailer#2
Was meinst du mit interaktiv? Die Koordinaten anzeigen kannst du im Programmcode festlegen.
05/12/2019 14:51 False#3
Ich denke er meint das man die Karte "verschieben" kann und die restlichen Tiles nachgeladen werden.

Handelt es sich dabei um ein Browsergame ?
05/12/2019 14:55 Ide.#4
Quote:
Originally Posted by False View Post
Ich denke er meint das man die Karte "verschieben" kann und die restlichen Tiles nachgeladen werden.

Handelt es sich dabei um ein Browsergame ?
Ja genau sowas meine ich. Es handelt sich um das Spiel "Outlaws of the Old West". Das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] wäre ein gutes Beispiel.
05/12/2019 14:57 False#5
Quote:
Originally Posted by Ide. View Post
Ja genau sowas meine ich. Es handelt sich um das Spiel "Outlaws of the Old West".
Gibt es dort eine Api o.ä. ?
Ansonsten wird man schlecht an die Map Daten kommen (sofern sie aktuell sein sollen).
Ein paar mehr Infos wären gut (ich z.B. kenne das Spiel gar nicht).
05/12/2019 15:17 Ide.#6
Quote:
Originally Posted by False View Post
Gibt es dort eine Api o.ä. ?
Ansonsten wird man schlecht an die Map Daten kommen (sofern sie aktuell sein sollen).
Ein paar mehr Infos wären gut (ich z.B. kenne das Spiel gar nicht).
Eine Api gibt es meines Wissens nach nicht. Deshalb wollte ich ja auch die im ersten Posts angehängte Map benutzten, sowie dazu geschriebenen Koordinaten nutzen und dann für mich "interaktiv" machen, indem ich Sachen markieren kann, Koordinaten ablesen kann etc.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
05/12/2019 15:25 False#7
Quote:
Originally Posted by Ide. View Post
Eine Api gibt es meines Wissens nach nicht. Deshalb wollte ich ja auch die im ersten Posts angehängte Map benutzten, sowie dazu geschriebenen Koordinaten nutzen und dann für mich "interaktiv" machen, indem ich Sachen markieren kann, Koordinaten ablesen kann etc.

Ah okay, dachte es sei nur ein Beispiel.
Wenn du deine Karte haben willst kann man das natürlich umsetzen.
Ich kann mir aktuell aber nicht vorstellen das es dafür ein fertiges Programm/Generator gibt.

Also wenn du es umbedingt haben willst müsstest du wahrscheinlich jemanden beauftragen der dir das programmiert.
05/12/2019 15:37 florian0#8
Wenn du so ein Tiling-Format hast kannst du Leaflet verwenden.

Das ist auch das was die DayZ Karte benutzt. Braucht nur ein bischen Code für den Rest.