Neuer PC Mid Range

05/10/2019 12:06 Menan#1
Hi,

Da nun meine Grafikkarte wohl entgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich wohl gezwungen nun mal upzugraden, auch wenn ich gerne auf die nächste Generation CPUs gewartet hätte.

Festplatten sind vorhanden und werden nicht benötigt.
Aktuell habe ich mir folgendes zusammengestellt:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich benötige den PC größtenteils für Office Tätigkeiten, Coden und ggf. mal die ein oder andere Runde CS:Go. Meine Anforderung ist es nicht immer die neusten AAA auf Full spielen zu können. Allerdings möchte ich wieder die nächsten Jahre meine Ruhe mit upgraden haben (aktueller PC hat 7 Jahre geschafft, ähnliches wäre natürlich wieder wünschenswert).

Gespielt wird in 1080p, bei 60Hz (zur Zeit).

Über Gedanken oder Vorschläge zu anderen Komponenten bin ich dankbar.

Viele Grüße,
Menan
05/10/2019 13:21 Achileus#2
Also für deine Anforderungen, ist der PC mehr als gut genug. die Config ist auch absolut ok.

Wie lange der Pc hält ist immer dem geschuldet was deine Anforderung entspricht. Der PC ist 7 Jahre alt klar schafft er noch CSGO, da das game auch schon so alt ist, wenn du immer aktuelle Spiele zocken willst ist der PC auf jeden Fall zu schwach.

Da er "nur" 800€ kostet bewegt er sich im Mittelklasse Budget damit kommst schon gut 2-3 Jahre aus wenn man die Grafik drückt. Danach kann man nie für etwas garantieren^^.

Sprich wenn in 3-4 Jahren nochmal ein PUBG rauskommt was auch extremst Leistung frisst, wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
05/10/2019 17:08 Nayunh#3
Schließe mich Achileus an, wenn du noch etwas warten könntest, würde sich die Anschaffung eines Ryzen 3000er für dich sehr lohnen, da deine Tätigkeiten und Spiele ja doch eher CPU-lastig sind. Trotzdem sollte da der Ryzen 2600X total ausreichen.

Edit:
Bei Saturn kriegst du gerade [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], sprich du zahlst 239,99€. Das dürfte ein Bestpreis der letzten Zeit sein.
05/12/2019 11:38 Krotus#4
Quote:
da deine Tätigkeiten und Spiele ja doch eher CPU-lastig sind.
Also Office, Coden und CS was er angibt ist nicht sonderlich CPU lastig.


Ryzen 3000 kommt in ein paar Monaten und man weiß nicht wirklich was über die Leistung. Es sollen wohl mehr Kerne werden, aber wenn die einzelnen Kerne nicht mehr Power bekommen, bringt das beim zocken absolut gar nichts.
05/12/2019 14:43 Nayunh#5
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also Office, Coden und CS was er angibt ist nicht sonderlich CPU lastig.


Ryzen 3000 kommt in ein paar Monaten und man weiß nicht wirklich was über die Leistung. Es sollen wohl mehr Kerne werden, aber wenn die einzelnen Kerne nicht mehr Power bekommen, bringt das beim zocken absolut gar nichts.
Für CSGO brauch er aber keine besondere Grafikkarte (für Coden und Office erstrecht nicht) :D Meinte halt, dass diese Sachen wenn dann eher auf die CPU gehen.

Aber wenn sie das doch bekommen, beißt man sich nachher in den Hintern - ich finde es ja nur sinnvoll, die Leute drauf hinzuweisen. Wenn sie die Hardware jetzt dringend brauchen, ist Warten natürlich ohnehin nicht sinnvoll.