Laptop Studium

05/02/2019 13:44 Goleo1999#1
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen leichten Laptop(gegen 2 in 1 Geräte hätte ich auch nichts ;) ) für mein Informatik Studium, da es mir langsam auf den Geist geht meinen 15 zoll Klopper rumzuschleppen.

Mein Budget liegt bei etwa 250 euro wenn es möglich ist (B-Ware wäre auch in Ordnung wenn es einen großen Leistungsunterscheid machen würde), ich benötige ihn nur zum coding und surfen.

Das Display sollte mindestens 10 zoll groß sein und eine SSD wäre noch super weiß aber nicht ob es bei dem Preis realisierbar ist und der Flash Speicher der meistens verbaut ist soll ja auch schnell sein soweit ich es gehört habe oder täusche ich mich da?
Betriebsystem muss nicht unbedingt vorinstalliert sein habe noch einen Windows 10 key zu hause rumliegen.

Habt ihr eventuell empfehlungen oder erfahrungen mit solchen Laptops in dem Preisbereich, währe euch sehr dankbar :D
05/02/2019 14:59 Hacker!!#2
für 250€ gibts da nichts :-D
Um etwas vom Gerät zu haben muss man schon so 500€ investieren.
05/02/2019 15:04 NLE#3
Hol dir nen Thinkpad von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da kannste auch auf raten bezahlen. Die dinger sind robust und die hardware kannste sehr einfach auswechseln.
05/02/2019 17:00 Goleo1999#4
Ich brauche den Laptop ja nur zum Programmieren und surfen im Netz also nichts was die Hardware groß beansprucht.

Habe ein paar Laptop gefunden nur kenne ich mich wie gesagt mit hardware nicht wirklich aus.

1. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

2. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (lohnt sich der aufpreis und sollte ich es riskieren?)

4.[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder taugen alle von den Laptops nichts?