ALDI Computer?

04/26/2019 13:41 KeineZe!t#1
Hey,

was sagt ihr hierzu:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Zum Zocken optimal?
( CS:GO , WoW )

Bin gespannt auf eure antworten.
04/26/2019 13:58 Achileus#2
Würde ich nicht nehmen

gibts bestimmt bessere Anbieter wie
oder
Krotus computer

oder bestenfalls selbst zusammenkaufen und nen guten Kumpel Geld dafür geben das er dir den zsm baut :).
04/26/2019 13:59 eX.pLos[!]ve#3
Quote:
Originally Posted by KeineZe!t View Post
Hey,

was sagt ihr hierzu:

Zum Zocken optimal?
( CS:GO , WoW )

Bin gespannt auf eure antworten.
Nein bloß nicht, stell dir selbst etwas zusammen, dann kommste billiger & besser bei weg.
Medion müllt ihre Rechner mit Schrott wie Kartenleser,bluetooth,wlan etc pp voll
Desweiteren sind immer die billigsten Kühlmittel auf Graka&CPU verbaut.
04/26/2019 14:15 KeineZe!t#4
Top. Danke für eure Meinungen. :)
ist hiermit geschlossen.
04/26/2019 14:57 Krotus#5
Zum Vergleich für 900€ biete ich bei mir im Shop nen Rechner mit Ryzen 5 2600, 16Gb DDR4 3000Mhz RAM und RTX2060 6Gb an, der in Sachen Leistung deutlich an dem Rechner vorbeizieht.
Ist also nicht zu empfehlen der Aldi PC.
04/27/2019 13:18 Chicken.ShooT#6
Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve View Post
Medion müllt ihre Rechner mit Schrott wie Kartenleser,bluetooth,wlan etc pp voll
Komischer Kritikpunkt. Das ist doch was gutes, aber nichts was man nicht auch selbst bewerkstelligen kann. Ein Kartenleser kann sich jeder an seinen USB-Front-Host anschließen (benötigt halt ein 3,5" Schacht) und WLAN+Bluetooth Kombi gibt es entweder onboard oder als M.2/PCI(e)-Erweiterung. Muss man sich den ganzen Kram nicht als unschöne externe Lösung irgendwie zusammenkaufen, wenn man ihn braucht.

Das macht den Medion-PC natürlich nicht besser, aber halt auch nicht schlechter.
04/27/2019 16:36 eX.pLos[!]ve#7
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Komischer Kritikpunkt. Das ist doch was gutes, aber nichts was man nicht auch selbst bewerkstelligen kann. Ein Kartenleser kann sich jeder an seinen USB-Front-Host anschließen (benötigt halt ein 3,5" Schacht) und WLAN+Bluetooth Kombi gibt es entweder onboard oder als M.2/PCI(e)-Erweiterung. Muss man sich den ganzen Kram nicht als unschöne externe Lösung irgendwie zusammenkaufen, wenn man ihn braucht.

Das macht den Medion-PC natürlich nicht besser, aber halt auch nicht schlechter.
Prinzipiell wäre es etwas gutes, aber nicht bei Medion, die verwendete Hardware besteht aus 0815 chinaschrott mit unfertigen(!) treibern die dir auch gerne dein System durchschießen :)
04/27/2019 18:23 Achileus#8
Naja man brauch auch kein Highend Kartenleser :P.

Ich bezweifle das Wlan, Bluetooth Treiber dein PC zerstören, also vielleicht war das vor 30 Jahren so ka da war ich noch nicht auf der Welt. Aber mir persönlich ist das neu das einfache Software den PC schrotten.

Also Aldi PCs sind echt nicht die besten aber wenn das so wäre wie du sagst wäre das schon ein Skandal. Ich bin mir ziemlich sicher das die Dinger funktionieren und auch die Treiber funktionsfähig sind.
04/27/2019 19:15 eX.pLos[!]ve#9
Quote:
Originally Posted by Achileus View Post
Naja man brauch auch kein Highend Kartenleser :P.

Ich bezweifle das Wlan, Bluetooth Treiber dein PC zerstören, also vielleicht war das vor 30 Jahren so ka da war ich noch nicht auf der Welt. Aber mir persönlich ist das neu das einfache Software den PC schrotten.

Also Aldi PCs sind echt nicht die besten aber wenn das so wäre wie du sagst wäre das schon ein Skandal. Ich bin mir ziemlich sicher das die Dinger funktionieren und auch die Treiber funktionsfähig sind.
Von PC "schrotten" spricht ja auch keiner, mit Bluescreens wird man sich bei sowas wohl eher anfreunden müssen.
04/28/2019 00:56 Anonimussi#10
Quote:
Originally Posted by eX.pLos[!]ve View Post
Von PC "schrotten" spricht ja auch keiner, mit Bluescreens wird man sich bei sowas wohl eher anfreunden müssen.
Ich hatte seit längerer Zeit keinen Fertig-Pc/integrierten Card-reader mehr, aber ich gehe davon aus, dass das meiste mit Windows standart treibern läuft. Es ist daher, wie die vorposter bereits geschrieben haben, unwahrscheinlich, dass dadurch Bluescreens oder dergleichen verursacht werden.
Selbst unter Linux ist die standart unterstützung von peripheriegeräten mittlerweile ziemlich gut.

Als kritikpunkt sollte man hier eher anführen, dass solche Extra-features vielleicht einiges an Aufpreis kosten, was besser in andere, wichtigere Teile hätte fließen sollen. Aufgrund der geringen Kosten von Card-readern/bluetooth modulen, sollte das aber weitesgehend zu vernachlässigen sein.
04/28/2019 11:42 eX.pLos[!]ve#11
Quote:
Originally Posted by Anonimussi View Post
Ich hatte seit längerer Zeit keinen Fertig-Pc/integrierten Card-reader mehr, aber ich gehe davon aus, dass das meiste mit Windows standart treibern läuft.
Nein, einfach nein. Ich spreche aus Erfahrung aus diversen Betrieben.
04/28/2019 11:51 Dris#12
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Zum Vergleich für 900€ biete ich bei mir im Shop nen Rechner mit Ryzen 5 2600, 16Gb DDR4 3000Mhz RAM und RTX2060 6Gb an, der in Sachen Leistung deutlich an dem Rechner vorbeizieht.
Inwiefern zieht dieser an dem ALDI Rechner vorbei?

Wenn man nicht selber was zusammenbauen möchte wäre dies empfehlenswert:

Da passt auch ein Freesync Monitor.
04/28/2019 12:07 Krotus#13
Quote:
Inwiefern zieht dieser an dem ALDI Rechner vorbei?
Weil eine RTX2060 6Gb in meinem Rechner deutlich schneller, als eine GTX1660Ti in dem Aldi PC ist (ca. 20% schneller)

Quote:
Wenn man nicht selber was zusammenbauen möchte wäre dies empfehlenswert:

Da passt auch ein Freesync Monitor.
Nein, würde ich auf keinen Fall empfehlen.
Billigstes A320 Mainboard mit mieser Qualität und kaum Features und Anschlüssen
Das "Super Silent Netzteil" ist ein absoluter Chinaböller
Festplatte nur eine 240Gb SSD, da passt kaum was drauf.
Vega 56 im lauten, heißen Blower Design.

Mit GSync Compatible fällt das Argument FreeSnyc mittlerweile auch weg, da nVidia Karten damit auch laufen.

Alles in Allem ein echt mieser PC mit schlechter Qualität. Ein klassischer Blender.