Python - Buch-Empfehlung für Einsteiger

02/16/2010 19:24 Dimension0x00#1
Hey epvpers*coders section,
da ich mir nach einiger Zeit des Überlegens entschlossen habe Python zu lernen, weil mir c++ u.a. etwas zu eintönig wird, suche ich nun ein geeignetes Buch, welches die wesentlichen Konzepte und Methoden Pythons erklärt und veranschaulicht. Dabei ist mir wichtig, dass das Buch viele Beispiele und Aufgaben enthält, um Gelerntes zu vertiefen.

Google spuckt nur wenige Bücher aus, die meistens ohne Empfehlung sind.

So dachte ich mir, ob ihr vielleicht eine Buchempfehlung für mich habt. Das Buch sollte folgende Eigenschaften aufweisen:

- deutschsprachig
- auf wesentlichen Bestandteilen der Sprache Python beruhnt
- Beispiele und Lernaufgaben u.a.
- 'ne postive Empfehlung von euch ;D
- wenn möglich locker und "einfach" geschrieben

Bedanke mich für jede hilfreiche Empfehlung

Primehawk
02/16/2010 19:42 .nAno#2
Ich hab mich nie ernsthaft mit Python beschäftigt, hab aber gehört, dass [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ganz gut sein soll ;)

Ich frag mich nur warum du überhaupt noch Geld dafür ausgibst neue Sprachen zu lernen wenn du eh sagst, dass dir C++ und Co. nicht zusagen da letztenende alle Sprachen ähnlich aufgebaut sind und interessanter werden die dadurch auch nicht :P
02/16/2010 20:13 Dimension0x00#3
Naja hab mich vielleicht etwas falsch ausdrückt, so in etwa wie der satz deiner sig... o.g. Buch scheint mir etwas zu weblastig zu sein
02/16/2010 20:35 BlackWu#4
geht auch ein Openbook?
Dann würde ich [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] vorschlagen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mfg BlackWu
02/16/2010 20:45 Dimension0x00#5
Mal für nebenbei ganz nützlich
02/17/2010 16:52 ^darkwing#6
Deine Frage wäre sicherlich besser im offizielen deutschen Python-Forum aufgehoben.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Achja, ich hatte dieses Buch vor einiger Zeit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (ausgeliehen)
War eingentlich alles gut erklärt, mit Aufgaben, Lösungen, Beispielen etc...
02/17/2010 23:33 kennyo#7
Nimm doch statt Python lieber Ruby.
Ruby vereint das beste aus vielen Scriptsprachen, ist komplett OOP und daraus ausgelegt, es dem Programmierer zu gemütlich wie möglich zu machen.
Bringt echt Spaß damit zu programmieren!

Das Buch, womit ich es gelernt habe:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]