Palai

04/02/2019 21:15 Glorious#1
Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zum Thema Palai wissen, glaubt ihr die Seite ist Real und kein Scam? Glaubt ihr daran, dass die Seite so groß werden kann, dass Palai umwandelbar in € ist? Bei der Frage geht es um Erfahrung und um die Möglichkeit.
04/02/2019 21:32 Rocky#2
Wir hatten in diesem Forum bereits "Tausende" Diskussionen bezüglich Palai, ob öffentlich oder intern.
Ich halte das Ganze für einen totalen Schwachsinn.
Im Grunde genommen könnte man selbst auch irgendeine Währung erstellen, denn Palai ist nichts anderes.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich würde Dir gerne noch einen 2. Thread verlinken, der ist allerdings nur für Premium Benutzer einsehbar.
04/03/2019 00:53 0v0note#3
Quote:
Originally Posted by Glorious View Post
ich wollte mal eure Meinung zum Thema Palai wissen, glaubt ihr die Seite ist Real und kein Scam?
Wie genau würdest Du Dir denn einen Scam über diese Seite vorstellen?
Evtl. dass Dir Dir iwann keine Palai mehr auszahlen? Du steckst ja nichts rein, also kann auch kein wirklicher Scam stattfinden.

Und Du weißt sicherlich, dass jeder Nutzer täglich eine bestimmte Anzahl an Palai erhält. Und da ist schon das Problem und gleichzeitig die Antwort auf Deine Frage.
04/03/2019 00:57 $crim#4
Ich meine es ist ja schliesslich mit dem ganzen Palai nur was von Studis auf die Beine gestelltes wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
& ne richtige Kryptowährung ist es auch nicht.
Nen Scam ists aber definitiv nicht , würde es mehr als Projekt ansehen.

Sehe keine Zukunft dafür also jedenfalls nicht annähernd etwas in die richtung 1 Palai = 1 €
04/03/2019 11:02 i0N#5
Scam ist es nicht, um was wollen sie dich auch scammen, wenn du keine Möglichkeit hast, Echtgeld rein zu stecken.
Nichts desto trotz ist es absoluter Müll und wird genauso schnell wieder gehen wie es gekommen ist. Palai ist quasi das perfekte Beispiel dafür, wie ein bedingungsloses Grundeinkommen nicht zu funktionieren hat. Das System erzeugt einfach täglich immer mehr Palai, die an die Nutzer gehen. Das ist quasi die beste Möglichkeit, Inflation/Geldentwertung hervorzurufen. Wäre genau so, wie wenn wir ein bedingungsloses Grundeinkommen einführen würden und die Bundesdruckerei monatlich einfach die benötigten Scheine neu druckt.

Hinzu kommt natürlich, dass man keine vernünftigen Verwendungszwecke für das Zeug hat. Wird afaik nur von Leuten genutzt, die damit traden. Fertig.
04/03/2019 14:10 Kraizy#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

^this #closed