Welche PS3 lohnt sich ?

03/21/2019 11:38 Rushkoff#1
Hi zusammen..
Ich möchte mir gerne wieder eine PS3 holen . Meine Kidz haben jeder eine ps4,
aber ich bin halt ein großer Fan der PS3. Es gibt ja so unzählig, naja nichtunzählig, aber 13 verschiedene Modelle.

Ich hoffe Ihr könnt mir da ein wenig auskunft geben. Ich glaube nicht, das ich Sie modden werde, KÖNNTE aber irgendwann mal nicht ausbleiben, passieren. aber eher nicht.

Danke schonmal
regards RushY
03/21/2019 12:11 Rocky#2
Es gibt 3 Varianten zur Auswahl.

Die Fat und die Slim kann man auf jeden Fall jailbreaken, allerdings sollte man dann eher auf eBay explizit danach ausschau halten, denn die Seriennummer und Firmware spielen eine große Rolle.

Ich würde mir entweder die Slim oder Super Slim holen.
Meine Slim in der 320 GB ist noch immer ab und an in Betrieb und macht überhaupt keine Anstalten. Die müsste auch schon um die 5-6 Jahre alt sein. Da die Super Slim das neuste Modell der 3er-Reihe ist, würde ich mir dann doch eher diese zulegen.
03/21/2019 13:11 i0N#3
Jailbreaken kannst nur FAT und einige SLIM Modelle. Die meisten Fat Modelle haben ne extreme YLOD-Anfälligkeit (Hitzeproblem, wodurch die Konsole bzw. der Prozessor irgendwann kaputt geht) und daher prinzipiell nicht zu empfehlen. Wenn du mit dem Hintergedanken spielst irgendwann mal zu jailbreaken, auf jeden Fall ne Slim mit entsprechender Seriennummer (aka. "CECH Code") nehmen. Dazu folgende Tabelle zur Hand nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Überall da, wo ganz hinten bei downgradeable min. eine 3.55 oder niedriger steht (bzw. alle, die ganz hinten nicht orange oder rot gefärbt sind...), lassen sich downgraden auf 3.55 und damit jailbreaken. Daher wenn du ne Konsole kaufst, den Händler einfach nett drum bitten, dir die ersten Ziffern der Seriennummer (CECH-?????) zu geben, und dann abgleichen.
03/21/2019 13:18 Tam so Asylant#4
Quote:
Originally Posted by i0N View Post
Jailbreaken kannst nur FAT und einige SLIM Modelle. Die meisten Fat Modelle haben ne extreme YLOD-Anfälligkeit (Hitzeproblem, wodurch die Konsole bzw. der Prozessor irgendwann kaputt geht) und daher prinzipiell nicht zu empfehlen. Wenn du mit dem Hintergedanken spielst irgendwann mal zu jailbreaken, auf jeden Fall ne Slim mit entsprechender Seriennummer (aka. "CECH Code") nehmen. Dazu folgende Tabelle zur Hand nehmen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Überall da, wo ganz hinten bei downgradeable min. eine 3.55 oder niedriger steht (bzw. alle, die ganz hinten nicht orange oder rot gefärbt sind...), lassen sich downgraden auf 3.55 und damit jailbreaken. Daher wenn du ne Konsole kaufst, den Händler einfach nett drum bitten, dir die ersten Ziffern der Seriennummer (CECH-?????) zu geben, und dann abgleichen.
^this

damit wurde alles gesagt, wenn du dir ne Ps3 holst, dann auf jeden fall eine die jailbreakbar ist.
03/21/2019 16:45 Kraizy#5
#moved